Ich mag Weihnachten nicht.

Bald ist es wieder soweit: Das letzte Türchen des Adventskalenders darf geöffnet werden und auch der Jahreswechsel ist demnach nicht mehr lange hin. Die meisten freuen sich auf diese „besinnliche“ Zeit und verbringen die Tage zwischen Heiligabend und Silvester zu Hause bei ihren Liebsten. Ich glaube, ich bin einer der wenigen Menschen, die diese Zeit NICHT mögen. Besinnlichkeit und Ruhe sind nicht mein Ding und das Konsumverhalten meiner Mitmenschen macht mich teilweise echt krank. Somit bin ich zum Ende des Jahres hin eher melancholisch als fröhlich gestimmt und die Aussicht auf die endlose Fahrt mit meinem Hund auf dem Schoß zu meinen Eltern, macht das Ganze nicht gerade besser. Wenn ich mich wenigstens gerne dort aufhalten würde, aber nein, freiwillig bringt man mich in letzter Zeit nicht mehr in den Pfälzer „Hinterwald“. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich meine Familie nicht mag, aber ich bin nun mal ein Großstadtmensch und kann mit der dörflichen Idylle schlecht bis gar nicht umgehen.

blogger_weihnacht_06

Mit Silvester ist es doch auch immer das Gleiche. Alle erwarten von diesem Abend, dass er ein besonderer wird und planen Wochen zuvor schon die große Party oder sogar eine Reise zu diesem erfreulichen Anlass. Auch hier wird mir nur wieder mal bewusst, dass ich in vielen Punkten einfach anders bin als der durchschnittliche Rest der Gesellschaft. Wenn ich mich ganz doll anstrenge, kann ich mich vielleicht an 1-2 Silvesterabende erinnern, die ich nicht furchtbar fand, ganz zu schweigen vom Tag danach. Jedes Mal wird mir auf’s neue bewusst, dass das letzte Jahr wieder einmal vorübergezogen ist, ohne dass ich an dessen Ende glücklich und zufrieden in Erinnerungen an die vergangenen 12 Monate schwelge.

blogger_weihnacht_09

Das klingt alles sehr negativ und passt irgendwie gar nicht zu dem Bild, was ihr wohl alle von meiner Online-Präsenz habt, aber es ist ehrlich. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich mehr Menschen mit einem solchen Text identifizieren können, als mit sinnlosem Gelaber über mein neues Paar UGG-Boots, weshalb ich auch nicht aufhören werde, meine eigene, knallharte Wahrheit in die Welt hinauszuposaunen. Infolgedessen habe ich eventuell doch noch ein kleines Geständnis zu machen: Weihnachten ist ja nicht NUR blöd… Es gibt nämlich Geschenke : – )

blogger_weihnacht_07

Das wissen auch die engagierten Mitarbeiter von JOOP!, die mir freundlicherweise dieses wunderbare Kleid zur Verfügung gestellt haben und für die folgenden Fotos verantwortlich sind. Zusammen mit der lieben Irina von Lola Finn und dem charmanten Mali von malikarakurt.com durfte ich zum festlichen Anlass vor der Kamera stehen. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür.

Jetzt aber genug, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

blogger_weihnacht_16

Outfits by JOOP!

Article Tags : , ,
Related Posts

6 Discussion to this post

  1. Eva sagt:

    Aaaah also ich liebe Weihnachten ja, mit Silvester kann ich mich bisher nicht so anfreunden, aber meine Pläne für dieses Silvester sind recht vielversprechend 😀
    Da ich bisher nicht ins Kaff reisen musste für Weihnachten, sondern immer daheim in meiner Großstadt (auch wenns eine kleine ist) bleiben konnte, kann ich zum Thema Weihnachten im Kaff nix sagen. Aber ich LIEBE Weihnachten einfach, Erst an Heiligabend Raclette mit meinen Eltern und meiner Schwester, am ersten Feiertag dann Braten mit Oma, Opa und Co, danach Kaffee und Kuchen, gefolgt von Brotzeit. Und auch das ‚Resteessen‘ am zweiten Feiertag, was dieses Jahr noch von Kuchenessen bei meiner Tante begleitet wird, ach herrlich, ich LIEBE es! 🙂
    Liebste Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

    • Franziska Elea sagt:

      Haha, du hast da ja einen richtigen Plan 😀 In meiner Familie ist das leider irgendwie anders… Aber freut mich, dass du eine schöne Zeit hast <3

  2. Kerstin sagt:

    Oh ich finde die Fotos sind wunderschön geworden. Das Kleid sieht toll aus 🙂

    Ich bin ja absoluter Weihnachtsfan. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich weit weg von meiner Familie wohne und sie zu Weihnachten alle zusammen sehe! Silvester finde ich auch seltsam, wie du sagst: irgendwie hat man voll den Druck die Nacht besonders zu machen. So doof!

    Love, kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  3. Jana sagt:

    Die Fotos sind richtig schön geworden! Das Kleid steht dir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  4. Emma sagt:

    Ach mein Schatz, sei nicht so negativ ? die Tage gehn auch rum, bin mir sicher wird alles halb so schlimm wie du jetzt vermutest! Ich hab dich lieb, do not forget ❤️❤️❤️ deine Emma bussi bussi bussi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.