Franziska Elea

Coffee?

Hallo meine Lieben!
Da ich seit 2 Jahren in München lebe und immer noch verliebt bin wie am ersten Tag, muss ich euch unbedingt zeigen warum und ein paar meiner persönlichen „Hot Spots“ mit euch teilen. Wenn ich gerade frei habe, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen Cappuccino trinken, am liebsten in einem gemütlichen Café. Für euch hab ich meine Favoriten noch einmal besucht und dabei fleißig Fotos aufgenommen. Solltet ihr einmal in München sein (oder sogar dort leben), ist jeder dieser Orte unbedingt einen Besuch wert. Damit das hier nicht allzu lange wird, möchte ich den Post in zwei Ausgaben aufteilen. Heute hab ich drei zauberhafte, individuelle Mädchen-Cafés für euch ausgesucht.

Café Fräulein


Direkt bei mir um die Ecke befindet sich das Café Fräulein. Es ist sehr klein und man sollte am besten reservieren, doch das ist es meiner Meinung nach definitiv wert. Die Zimtschnecken sind die besten, die ich je gegessen habe und es ist so wunderbar „original“, als hätte man eine kleine Zeitreise gemacht. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen!

Foto: annywhere Photography

Foto: annywhere Photography

Adresse: Frauenstraße 11, 80469 München


Öffnungszeiten: Mo-Sa: 09:00-18:00 Uhr
                        So und Feiertag: 10:00-18:00


Websitezum Café Fräulein

Café Lotti


Ein Stück weiter, in einem meiner Lieblingsviertel hat sich das Café Lotti niedergelassen. Ganz anderes als im Fräulein ist das Interieur ziemlich modern gehalten. Dennoch sehr detailreich und mit geschmackvollen IKEA-Bestandteilen ausgestattet. Der Kuchen ist hervorragend und die Bedienungen sind sehr freundlich, weshalb ich dort immer gerne für einen Moment zur Ruhe komme.

Adresse: Schleißheimerstr. 13, 80333 München


Öffnungszeiten: Mo-So 10-18 Uhr


Websitezum Café Lotti

Café Jasmin


Unerlässlich ist an dieser Stelle natürlich auch die Erwähnung des Café Jasmin, ebenfalls in der Maxvorstadt. Hier sind Ambiente und Publikum wieder ganz anders, aber es ist zu 100% authentisch, was ich sehr wichtig finde. Die Einrichtung erinnert ein wenig an die barocke Zeit und ich finde es sehr speziell und sehenswert. Unschlagbarer Kuchen!

Adresse: Steinheilstr. 20, 80333 München


Öffnungszeiten: Mo-So 10-1 Uhr


Websitezum Café Jasmin

Ich hoffe, ich konnte ein paar positive Eindrücke hinterlassen und vielleicht möchte der ein oder andere ja beim nächsten München Besuch darauf zurückkommen! Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch noch 🙂

P.S. Neues Logo:
Erstellt von: Ramona Lindenmeir
Facebook: Ramona Lindenmeir
Instagram: missdoodlez
E-Mail: ramonalindenmeir@yahoo.de