Coffee?

Hallo meine Lieben!
Da ich seit 2 Jahren in München lebe und immer noch verliebt bin wie am ersten Tag, muss ich euch unbedingt zeigen warum und ein paar meiner persönlichen „Hot Spots“ mit euch teilen. Wenn ich gerade frei habe, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen Cappuccino trinken, am liebsten in einem gemütlichen Café. Für euch hab ich meine Favoriten noch einmal besucht und dabei fleißig Fotos aufgenommen. Solltet ihr einmal in München sein (oder sogar dort leben), ist jeder dieser Orte unbedingt einen Besuch wert. Damit das hier nicht allzu lange wird, möchte ich den Post in zwei Ausgaben aufteilen. Heute hab ich drei zauberhafte, individuelle Mädchen-Cafés für euch ausgesucht.

Café Fräulein


Direkt bei mir um die Ecke befindet sich das Café Fräulein. Es ist sehr klein und man sollte am besten reservieren, doch das ist es meiner Meinung nach definitiv wert. Die Zimtschnecken sind die besten, die ich je gegessen habe und es ist so wunderbar „original“, als hätte man eine kleine Zeitreise gemacht. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen!

Foto: annywhere Photography

Foto: annywhere Photography

Adresse: Frauenstraße 11, 80469 München


Öffnungszeiten: Mo-Sa: 09:00-18:00 Uhr
                        So und Feiertag: 10:00-18:00


Websitezum Café Fräulein

Café Lotti


Ein Stück weiter, in einem meiner Lieblingsviertel hat sich das Café Lotti niedergelassen. Ganz anderes als im Fräulein ist das Interieur ziemlich modern gehalten. Dennoch sehr detailreich und mit geschmackvollen IKEA-Bestandteilen ausgestattet. Der Kuchen ist hervorragend und die Bedienungen sind sehr freundlich, weshalb ich dort immer gerne für einen Moment zur Ruhe komme.

Adresse: Schleißheimerstr. 13, 80333 München


Öffnungszeiten: Mo-So 10-18 Uhr


Websitezum Café Lotti

Café Jasmin


Unerlässlich ist an dieser Stelle natürlich auch die Erwähnung des Café Jasmin, ebenfalls in der Maxvorstadt. Hier sind Ambiente und Publikum wieder ganz anders, aber es ist zu 100% authentisch, was ich sehr wichtig finde. Die Einrichtung erinnert ein wenig an die barocke Zeit und ich finde es sehr speziell und sehenswert. Unschlagbarer Kuchen!

Adresse: Steinheilstr. 20, 80333 München


Öffnungszeiten: Mo-So 10-1 Uhr


Websitezum Café Jasmin

Ich hoffe, ich konnte ein paar positive Eindrücke hinterlassen und vielleicht möchte der ein oder andere ja beim nächsten München Besuch darauf zurückkommen! Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch noch 🙂

P.S. Neues Logo:
Erstellt von: Ramona Lindenmeir
Facebook: Ramona Lindenmeir
Instagram: missdoodlez
E-Mail: ramonalindenmeir@yahoo.de

Related Posts

39 Discussion to this post

  1. Ui, ich liebe München!!
    Die Café sehen ja toll aus – vor allem die Torten 🙂 Den Bar-Cart finde ich auch fantastisch!!
    Bei mir gibt's noch bis nächste Woche einen Gutschein für Mydays zu gewinnen, vielleicht magst du ja mitmachen?:)
    Liebe Grüße,
    Vicky

  2. Ulrike Dully sagt:

    Wenn ich dich demnächst besuchen komme, werden wir dort mal das eine oder andere Käffchen trinken

    • Aaaaah Mama! Ich fasse es nicht, dass du rausgefunden hast, wie man Kommentare schreibt 😀 Natürlich, ich sag ja immer kommt runter, ich zeig euch noch viel mehr, zB meinen neuen Lieblingssecondhandladen 🙂 :*

  3. Also ich muss schon sagen, dass deine Fotos wunderschön sind. Ich liebe solche Cafes die im Vintagestil eingerichtet sind. Das ist wie in Paris 🙂
    Dein Blog ist wirklich sehr schön und ich wollte mich auch nochmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken.
    Wenn ein Blog so schön ist wie deiner (- ich liebe viele Fotos und deinen Schreibstil – und ich weiß wovon ich rede, ich hab aus dem Schreiben einen Beruf gemacht ;-)), dann muss ich einfach folgen. (GFC)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    • Oh das ist so lieb wie dir, ich freu mich echt total, wenn es anderen gefällt! Bin wirklich noch total am Anfang und gebe mir viel Mühe, positives Feedback ist da wirklich Balsam für die Seele <3

  4. Lifealty sagt:

    Die Café sind ja ein Traum. In Köln gibt es nur vereinzelt welche. Aber ich finde solche Cafés haben es viel mehr verdient erhalten zubleiben anstatt Starbucks zum Beispiel.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

  5. Gina Vi sagt:

    Ein toller Post! Ein ähnliches kleines Cafe haben wir auch bei uns in der Stadt und ich liebe es dort total!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

  6. Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! ♥
    Ich habe mich wirklich total gefreut, dass mein Post so gut angekommen ist! :))

    Ich bin ja sowieso immer total angetan von den kleinen Cafés, die sind so voller Liebe im Detail! ♥ Zauberhauft! Wenn ich mal in München bin, werde ich sicherlich mindestens eines deiner Tipps ansteuern – ich sollte vielleicht jetzt schon planen, sonst hibbel ich die ganze Zeit! 😛 🙂

    Liebste Grüße,
    Seija von hey there, Daisy

  7. Miss Lilli sagt:

    Ein super schöner Post! Ich liebe solche Cafes! Schade, dass ich nicht in der nähe von München wohne 🙁
    Die Bilder sind wunderschön!

    GLG
    Miss Lilli

  8. Xenia sagt:

    Hey Franziska 🙂
    Schön dass du auf meinen Blog gekommen bist! Das freut mich sehr 🙂
    Schade dass ich so weit oben im Norden wohne und nicht so schnell nach München komme…das Café Lotti sieht total schön und süß aus 🙂 Gefällt mir sehr. Und ich finde, wo ich dein Bild in der Sidebar sehe, dass du echt hübsch bist. Ich such ständig irgendwelche Models die ich ablichten könnte passend zu meinen Ideen. Du wärst echt geeignet dafür 🙂
    Ich mag deinen Blog und das Design. Bin nun auch Leserin 🙂
    Bis bald und einen schönen und erholsamen Sonntag wünsch ich dir!
    Xenia von

    • Vielen Dank für die lieben Worte 🙂 Freue mich unglaublich über jeden Leser! Habe mir heute auch eine Spiegelreflexkamera bestellt, weil ich echt total Gefallen an Fotografie gefunden hab 🙂 Falls du mal hier unten bist machen wir Fotos 😉
      Dir auch noch einen schönen Sonntag 🙂

  9. Daria Smimi sagt:

    aww das schaut einfach nur unglaublich schön aus !

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    ps. Momentan läuft noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog <3

  10. Carolin Se sagt:

    Sehr coole Tipps und super schöne Fotos!
    Ich finde alle Cafés sehen unglaublich süß aus, aber das Café Lotti gefällt mir hier am besten!
    Falls ich mal wieder nach München komme, möchte ich da auf jeden Fall vorbeischauen 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  11. Anna sagt:

    Die Fotos sind wirklich schön und der Hund echt niedlich 🙂
    Guter Blog! 🙂

    lg anna
    http://anna-ewald.blogspot.de/

  12. Michellè kc sagt:

    Toller Post süße, danke für die Tipps und die Caffe's sehen wirklich top aus.
    Du hast auf jeden fall viel viel mehr Leser verdient <3+
    Deine Bilder sind wirklich Toll <3

    Mach dir noch einen schönen Tag :*
    Love, Michelle
    http://michelle-kc.blogspot.de/

  13. ach gottchen wie süß der hund ist 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  14. linda loves sagt:

    Schöner Blogpost meine Liebe. ich muss dir jetzt einfach mal schrieben, wie sensationell ich dein Bild inder Sitebar von dir finde. Richtig mega! xx Liebe Grüße Lizzy
    lindthings.blogspot.com

  15. Meine Güte … da ist man ja wirklich im Vintagehimmel angekommen. Mein Favorit wäre aber da Café Lotti – denn ich mag zwar Vintage aber eher weiss, modern und dieser IKEA Style ist richtig vintage-sleek. Cool 🙂

  16. Lady-Pa sagt:

    omg was für süße cafes! mein fruend und ich sind am wochenende in münchen und wir müsen unbedingt noch ein paar restaurants und cafes finden – kannst du uns eins chickes restaurant in münchen empfehlen?

    Lady-Pa

  17. Nissi Mendes sagt:

    Was für süsse Cafés!! Ich werde sehr bald nach München einen Trip machen 🙂
    Ist ja "nur" 3.5 h Fahrt. Frage mich immer wieder, warum ich noch nie da war.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nissi

    http://www.nissimendes.ch

  18. Lea sagt:

    liebe Franzi, tausend Dank für deine Kommentare, ich hab mich unheimlich gefreut, vor allem über das Kompliment zum Fotografieren 🙂 ♥ Ich fühl mich immer richtig verloren unter den ganzen tollen Fotografen, da tut es einfach unheimlich gut, so etwas zu lesen 🙂
    Hat deine Fotofreundin denn auch einen Blog oder so? Würde ich mir ja auch gerne mal anschauen 🙂
    Und den Beerenkranz.. ich mag es ja bald nicht sagen 😀 Wir haben ihn von Thomas Philips oder Postenbörse ich bin mir gerade nicht sicher 😀 Wir hatten die spontane Eingebung, dass wir so etwas brauchen könnten und haben dann einfach mal auf gut Glück da geschaut (und es war auch so ziemlich der einzige Laden in dem Ort :D)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    • Ich mag einfach deine Fotos total, interessiere mich ja auch dafür 🙂 Meine Freundin Annika (sie ist hier überall verlinkt) ist gerade dabei, einen Blog zu erstellen, ich hoffe das wird was, du wirst sicher ein Vorbild sein! Thomas Philips? 😀 Aber hey, ich war kürzlich zum ersten Mal im Allerlei und man findet so viele nützliche Sachen 😀 Habe solche Läden immer gemieden aber dein Fund spornt mich noch mehr an 😉
      Liebste Grüße zurück!

  19. Hallo,
    Ich finde deinen Blog super schön 🙂
    Und die Cafe´s sehen einfach traumhaft aus.
    Meine Traumstadt ist auch München und ich möchte unbedingt mal dahin ziehen. Es gibt für mich keine schönere Stadt 😀
    Liebe Grüße Karo
    ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust. Ich könnte noch Tipps gebrauchen 🙂
    http://meine-deinewelt.blogspot.de

    • Na dann nix wie los, mit 19 hab ich meine Koffer gepackt 😉 Beste Entscheidung meines Lebens! Tipps von mir? Ich blogge erst seit einem Monat und bin selbst blutiger Anfänger aber schau natürlich gerne vorbei 🙂 <3

  20. Alice sagt:

    danke für dein liebes kommentar, hat mich sehr gefreut :-))

    sind ja echt herzliche cafés, und das hundilein erst!! ♥

    LG Alice
    http://callme-cozy.blogspot.de/

  21. so very cute
    I posted a new review, I'd love to know your opinion
    would you like to pass from my blog?
    http://tr3ndygirl.com
    kiss

  22. Julja sagt:

    Hallo liebes ..

    München ist soo schön komme selber von der Nähe .. ♥
    Das Cafe ist echt schön und der Hund ist ja mal sowas von süßßß ♥♥♥

    Folge dir nun .. hast einen echt tollen blog
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust

    Liebe Grüße
    http://www.Juljasblog.blogspot.de

  23. Femme Noble sagt:

    Hello ♥
    ich bin zufällig auf Deinem Blog gelandet.
    Du hast echt tolle Fotos und wenn ich mal in München bin muss ich aufjedenfall in eines Deiner hier vorgeschlagenen Cafés gehen. Gefallen mir wirklich super!
    Es würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischauen würdest:
    http://www.femme-noble.de
    Liebe Grüße

  24. Oh, das werde ich mir definitiv merken, für dann, wenn ich mal in München bin! Süsse Fotos!

    http://www.thefashionfraction.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.