Verliebt in Spitze

München hat im Sommer viele Vorzüge.  Einer davon ist sicherlich das über die Grenze hinaus bekannte Tollwood Festival, das zurzeit im Olympiapark stattfindet. Eigentlich wollte ich ja nur mal schnell vorbeischauen und die neuesten Trends aus der Alternativ- und Hippiebranche begutachten, doch plötzlich, inmitten des riesigen Marktes  geschah es. Kleiderstangen voller Spitze und Tüll, voller rosaner, weißer und cremefarbener Prachtstücke, kurz gesagt: Der Traum aller Mädchen. Ein Verkaufsstand, wie ich ihn dort nie erwartet hätte und der augenscheinlich all meine Sehnsüchte zu stillen vermochte. Genug der Schwärmerei. Eigentlich wollte ich kein Geld ausgeben, aber all die Kleider und Blusen aus Paris und Italien berührten mein Bloggerherz. Außerdem ist ein weißes  Spitzenkleid nun wirklich ein Klassiker und eine Anschaffung für die Ewigkeit. Das kann ich in 10 Jahren noch tragen! Ich wäre ja blöd gewesen, hätte ich mir diese Gelegenheit entgehen lassen.

Da ich nun auf einen Schlag 70€ ärmer war, beschloss ich kurzerhand doch etwas verfrüht den Heimweg anzutreten. Ohje, wie sollte ich vom Zentrum des Festivals zur U-Bahn gelangen, ohne hinterher mit leerem Portemonnaie dazustehen? Ich musste jetzt ganz stark sein. Prompt nahm ich meinen Hund ganz kurz an die Leine und machte mich im Scheuklappenmodus auf durch die Menge. Bunte Taschen, Haremhosen und Fransenoberteile flogen an mir vorbei, doch ich bewies Stärke! Geht es euch auch manchmal so, dass ihr entgegen jeglicher Vernunft kauft und kauft und euch das dann auch so schön redet? Irgendwie finde ich immer hundert Argumente FÜR das Objekt meiner Begierde und fühle mich am Ende tatsächlich gut mit meiner Entscheidung. Manchmal gibt mir das schon zu denken…

Auch diesen Kauf bereue ich in keinster Weise, denn mein neues Spitzenkleid macht mich bei jeder Tragegelegenheit glücklich. Das waren die 70€ dann allemal wert!

 

Franziska Elea Sommer 2015 Blogger München Lifestyle Fashion Mode Spitzenkleid Tüllkleid weiß Munich

Franziska Elea Blogger München Sommerkleid weiß Spitze

Franziska Elea Fashion Blogger Dress Kleid München Sommer 2015

Franziska Elea Blog Mode Fashion Tasche Handtasche indisch Look Munich Sommer.

Franziska Elea Fashionblog München vintage Kleid Sommer 2015 bayerische Staatsoper

Franziska Elea Blogger Flash Tattoo Sommer Trend Spitzenkleid Gold

Franziska Elea Sandalen Blumen Sommer Modeblog München Buffalo

Franziska Elea Fashion Modeblog München Sommer Trend 2015 Starbucks Tumbler Blogger

Ich liebe meinen Tumbler von Starbucks. Er hält 100% dicht und der Inhalt bleibt stundenlang warm!

Kleid: Choklate

Sandalen: Buffalo

Tasche:  no name

Ketten: H&M

Kaffeebecher: Starbucks

Related Posts

18 Discussion to this post

  1. Jessy sagt:

    Das Kleid sieht so schön aus, steht dir ausgezeichnet. Ein wunderschöner Sommer Look.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  2. Chrissie sagt:

    Ich bin aktuell auch grad auf dem Spitzentrip 🙂 ein toller Stoff für den Sommer 🙂

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

  3. Carolin sagt:

    Wundervoller Post!
    Ich finde dein Outfit richtig klasse, hast du toll kombiniert 🙂

    Ich mag deinen Blog total gerne und folge dir auf bloglovin <3
    Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  4. Romi sagt:

    Was für süße Fotos! Gerade die in Bewegung sehen klasse aus 🙂
    Mal was anderes: Wenn ich dir über Bloglovin folgen will, sehe ich nur deine alten Posts, die neuen erscheinen dort nicht mehr. Was tun? :-/

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Franziska Elea sagt:

      Erst mal dankeschön 🙂 Haben uns echt Mühe gegeben 😀 Ja das mit Bloglovin ist gerade in Arbeit und ein bisschen nervig :/ Du kannst einfach meiner neuen Seite dort folgen, dann siehst du auch immer die aktuellen Posts 🙂 Ich hoffe ich kann die Abonnenten von der alten auf die neue Seite übertragen, bzw Bloglovin macht das bald. Falls jemand en Ratschlag für mich hat, bitte melden <3

  5. Ich kenne dieses Gefühl leider sehr sehr gut und rechtfertige mich oft für spontankäufe:D
    Bei diesem Kleid gibt es aber auch nichts zu bereuen. Es ist wunderschön und steht dir super! Die Fotos sind auch so toll.
    Bisous Bisous
    Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

  6. Fiona sagt:

    Das Kleid sieht wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet. Ein perfekter Sommerlook 🙂
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  7. AllAboutLena sagt:

    Schöner Look, steht dir echt super! Das Kleid ist super süß 🙂

    Schau doch gerne auch mal auf meinem Blog vorbei! Ich habe gerade auch einen neuen Artikel online gestellt 🙂

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

  8. amely rose sagt:

    Gott was für hübsche Fotos
    ich mag das kleid und die Location und wow du hast eine klasse Figur<3
    richtig toll

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

  9. Patty sagt:

    Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Dein Kleid ist wirklich ein Traum & es steht dir wirklich unglaublich gut. Deine Schuhe gefallen mir besonders gut 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

  10. Jennie sagt:

    Tolles Outfit! Ich bin auch ein totaler Spitzen-Fan und besitze so einige Teile, die ich gerade im Sommer sehr gerne ausführe.
    Liebe Grüße
    Jennie 🙂

  11. Gina sagt:

    Ein supersüßes Kleid! Ich liebe Spitzenkleider auch total!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

  12. Gefällt mir sehr gut an dir!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  13. Louisa sagt:

    ich bin auch ein großer Fan von Spitze! Das Kleid ist wunderschön, besonders auch mit den Flash Tattoos.
    xo,
    Louisa

    http://www.theurbanslang.blogspot.com

  14. thi sagt:

    die schuhe finde ich wirklich schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.