Über Tüll und Cinderella

Hey Loves <3

An hübschen, sommerlichen Röcken kommt zu dieser Jahreszeit wohl kaum eine Frau vorbei. Wir fühlen uns gleich doppelt feminin und Tief im Innersten denken wir dabei ja irgendwie doch alle heimlich an Cinderella. Meine Nichte ist jetzt fast 2 Jahre alt und das größte Geschenk, was man dem kleinen Mädchen machen kann, ist ein Kostüm aus Tüll das stark an Tinkerbell erinnert. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht dann darin, sich stets um die eigene Achse zu drehen, sodass der Rock sich aufwölbt und schwebt, wie bei einer richtigen Disney Prinzessin eben. Wenn ich in meinen Rock schlüpfe, muss ich zugeben, dass für einen kurzen Moment das 2-jährige Mädchen in mir erwacht, das sich einfach nur einmal wie eine kleine Prinzessin fühlen möchte : )

Das ist sicher mit ein Grund, warum die „Walle-Walle-Röcke“ anscheinend auch irgendwie nicht aus der Mode kommen. Sie stellen ein Sinnbild der Weiblichkeit dar und können meiner Meinung nach gar nicht kitschig genug sein. Je auffälliger desto besser, wobei mein Exemplar an dieser Stelle zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig lässt. In der Münchner Innenstadt habe ich mich mit diesem Outfit unbeobachtet und angepasst gefühlt. Das bedeutet es war nicht außergewöhnlich genug ; )

Vielleicht wäre mit einem Paar Schuhen aus Glas an den Füßen alles anders gewesen, doch wir sind hier leider nicht im Märchen. Die Realität ist hart und es tut immer wieder gut, sich für einen kurzen Moment wie Cinderella fühlen zu dürfen. Wenn auch nur ganz heimlich.

 

Franziska Elea Tüllrock Sommer München (2)

Franziska Elea Tüllrock Sommer 2015

Franziska Elea Tüllrock vintage

Franziska Elea Chihuahua Hazel München

Franziska Elea Umhängetasche vintage

Franziska Elea Happinessboutique Statement Ohrringe 2015

 

Bluse: H&M

Rock: eBay

Umhängetasche: vintage

Pumps: Peter Kaiser

Ohrringe: Happinessboutique (hier kaufen)

Article Tags : , ,
Related Posts

28 Discussion to this post

  1. Carrie sagt:

    du siehst bezaubernd aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Miami, Beijing…

  2. Tolle Ohrringe! <3

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  3. Michèle sagt:

    oooh du siehst einfach bezaubernd aus. von kopf bis fuss

    http://www.thefashionfraction.com

  4. Ella sagt:

    Bezaubernder Look! Gefällt mir wirklich sehr gut. Das Kleid steht dir toll und die Schuhe und die Ohrringe sind ein Traum <3

    Liebe Grüße, Ella
    http://www.ellaloves.de

  5. Jessy sagt:

    Ein super schönes Kleid, das dir so gut steht. Den Sommerlook würde ich genau so tragen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  6. Jana sagt:

    Richtig schöner Look, der Prinzessinen Rock ist toll 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  7. Fiona sagt:

    So ein traumhaftes Kleid. Und dein kleiner Hund <3
    Liebe Grüße!
    Fiona THEDASHINGRIDER.com

  8. Thao sagt:

    Das sieht echt super schön aus *-*

  9. Yasmin sagt:

    WOW *-*
    die Bilder sehen so unglaublich schön aus !!
    insgesamt ist das ein ganz toller & sehr inspirierender Blogpost 🙂

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * http://havingadaylife.blogspot.de *

  10. KRISTY KEY sagt:

    Tolles Outfit und süßer Hund 🙂
    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    P.S.: Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel!

  11. Anika sagt:

    Einen süßen Blog hast du da 🙂 Das Outfit gefällt mir besonders gut das Kleid ist einfach bezaubernd !

    Liebste Grüße
    Anouschka
    http://www.anouschkaflash.com

  12. Aline sagt:

    Du schaust umwerfend aus – die goldene Tasche und die Ohrringe sind super schön! 🙂

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.