Oversize Coat by Edited

Hallo ihr Lieben!

Wenn es um Winterjacken geht, kommen mir eigentlich fast nur Mäntel in die Tüte (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Derweil gibt es sie ja wirklich in allen Variationen, von chic bis casual, in unzähligen Farben und Schnitten. Zugegebenermaßen war ich „etwas“ geschockt, als ich plötzlich feststellte, dass der Coat, den ich euch heute zeige, braun anstatt dunkelrot ist. Beim Durchstöbern des Internets bin ich auf die tollen Mäntel von Edited gestoßen und war der festen Überzeugung, die perfekte rostrote Jacke endlich gefunden zu haben. Genau das Teil, nach dem ich seit Ewigkeiten auf der Suche war. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen und die genaue Beschreibung hat mich vor lauter Euphorie dann auch nicht mehr so sehr interessiert, dieser Mantel war perfekt, ich musste ihn haben!

Bei der Ankunft des Päckchens dann die totale Katastrophe: Er ist braun. Ich mag braun nicht, oh Gott, mir wurde schwindelig, mein Leben zog an mir vorüber. Natürlich war ich mir sicher, dass Edited wohl einen Fehler gemacht haben musste, weshalb ich sofort mein Macbook anschmiss und den Wollmantel im Shop noch einmal genauestens unter die Lupe nahm. Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken, als ich mir schlussendlich eingestehen musste, dass ich die Bestellung wohl vorschnell aufgegeben hatte. Was nun, zurückschicken? Skeptisch nahm ich den Mantel aus der Box und schlüpfte wider Willen hinein, den ersten Schock hatte ich mittlerweile ja bereits überwunden.

Als ich mich so im Spiegel betrachtete, musste ich zugeben, dass der Schnitt schon Bombe war. Ein Hauch von oversize, glänzend goldene Knöpfe, perfekt angeordnet und über den Stoff konnte ich mich definitiv auch nicht beklagen. Dann fiel mir ein, dass ich in meiner Kommode noch eine wunderschöne Messenger Clutch versteckt hatte, die viel zu selten zum Einsatz kam, da ich  nicht besonders viele Kleidungsstücke besitze, die dazu passen. In dieser Kombination begann sich meine Attitüde bezüglich des Wollmantels langsam zu wenden. Die Farbe passte eigentlich echt gut zu meinen Haaren und es war tatsächlich mal was anderes. Warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen, mir einen braunen Mantel zuzulegen? Rot ist sicherlich auch eine schöne Farbe, aber dieses Braun! Klassisch und dezent, demnach perfekt für den gerade stattfindenden goldenen Herbst. Ach, ich liebe meinen neuen, braunen Wollmantel von Edited!

Franziska Elea Fashionblog München

Franziska Elea Edited Oversize Mantel

Franziska Elea Editet Herbst Wintermantel

Franziska Elea Modeblog Mantel

Franziska Elea Editet Coat Winter

Franziska Elea deutsche Blogger

Wollmantel: Edited

Jeggins: Calzedonia

Kette: H&M

Schuhe: Zalando

Messenger Clutch: eBay

Related Posts

15 Discussion to this post

  1. Emsn sagt:

    Der Mantel steht dir einfach perfekt Süße! Bei dem hammer Schnitt ist das doch fast schon nebensächlich, dass er gar nicht wie gewünscht rostrot ist 🙂 Zudem das Braun an dir wirklich super toll aussieht! Ganz große Klasse ♥️
    Bussi deine Emma emmaemsn.wordpress.com

  2. Melanie sagt:

    Der Mantel gefällt mir sehr gut, ich mag den Braun Ton :-* http://www.inblushandblack.blogspot.de

  3. Vivian sagt:

    Ich finde den Mantel auch toll 🙂 Klar wäre bordeaux noch schöner gewesen (nur meine Meinung), aber braun ist auch cool!

    Achja und die Bilder sind ja wirklich in einem perfekten Licht entstanden 😀

  4. Svenja sagt:

    Richtig schöner Look! Ich finde den Mantel echt toll, er sieht super an dir aus 🙂 Die Farbe gefällt mir auch gut, rot hätte sicher auch gut ausgesehen, aber dieses Braun ist einfach mal etwas Anderes.
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

  5. Selin Mina sagt:

    Ganz schön geschrieben, meine Liebe <3 Und auch wenn dir der Mantel anfangs nicht gefallen hat, finde ich, dass er dir super steht!
    Deine Selin :*
    http://www.selinmina.com

  6. Vivi sagt:

    Der Mantel steht dir super gut 🙂 Obwohl ich auch sagen muss, dass die Farbe ien wenig gewöhnungsbedürftig ist !
    Aber sie erinnert mich an Schoko- is auch fein 😛

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com 

  7. Sara Nuša sagt:

    This coat is so beautiful! I would love to get something similar.

    http://sarawritesadiary.blogspot.si/

  8. Fiona sagt:

    Super toller Mantel – ich bin ja sowieso ein ganz großer Edited Fan <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  9. Preston sagt:

    Amazing design and images. I really love this post and thanks for sharing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.