10 traumhafte Foto Locations in München

Meine Zeit in München neigt sich offiziell dem Ende zu, da ich am vergangenen Wochenende die Zusage zu meiner Traumwohnung in Köln bekommen habe! Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen und blicke voller Vorfreude in die Zukunft mit eigener Dachterrasse und in direkter Nachbarschaft mit Diana zur Löwen <3
5 Jahre war ich nun hier, 3 Jahre davon als Blogger/Instagramer unterwegs und habe die Stadt somit gründlich auseinandergenommen, um die schönsten Plätze für meine Instagram Fotos zu finden. Ein beeindruckender Hintergrund stellt die Basis für ein schönes Foto dar, weshalb ich keine Zeit und Mühe gescheut habe, um das Beste aus München herauszuholen.
Bevor ich mich also aus dem Staub mache, möchte ich meine Top 10 Shooting Locations mit euch teilen, sodass ihr - solltet ihr irgendwann mal in München sein oder sogar hier wohnen - bestens gerüstet seid und nicht mehr lange suchen müsst.

1. St. Lukas Kirche

Dieses Gebäude ist definitiv auf jedem Foto ein Hingucker und kommt bei mir auf Instagram total gut an. Von der Isar-Seite auf lässt sich die Kirche aus verschiedensten Perspektiven gut fotografieren, werde sie in Köln sehr vermissen 😀

Lage: Lehel/ Mariannenplatz 3

2. Dianatempel im Hofgarten

Ich glaube, das ist mein Lieblingsspot in München, vor allem, da sich eigentlich der gesamte Hofgarten zum Shooten eignet. Dort gibt es Brunnen, Säulen, bogenverzierte, lange Gänge, Blumen und eben diesen "Tempel". Das Licht unter der Kuppel ist übrigens auch ein Kracher, siehe Foto!

Lage: Nähe Odeonsplatz/ Hofgartenstr. 6

3. LMU Hauptgebäude: Brunnen und Umgebung

Tolle Location, würde nur sehr auf die Zeit achten, in der ich dort ein Shooting plane. An schönen Tagen im Sommer, werdet ihr dort kaum einen freien Platz finden, da das gesamt Viertel sehr belebt und die Jura Bibliothek direkt nebenan ist. Am besten also unter der Woche morgens antanzen 😉

Lage: Geschwister-Scholl Platz / Professor-Huber-Platz

4. Schloss Nymphenburg

Rund um das Hauptgebäude gibt es viele tolle Spots, das Schloss an sich ist aber sehr weitläufig und für Fotos meiner Meinung nach nicht sooooo der Kracher. Lohnt sich aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten aber trotzdem!

Lage: Nymphenburger Schloss 1

5. Monopterus im Englischen Garten

Am besten von unten fotografieren, von oben ist die Sicht zwar schön, der Monopterus an sich aber nicht mehr auf dem Bild 😀

Lage: Englischer Garten/ Anreise mit den Öffentlichen: Am besten an der Universität aussteigen, dann durch die Straße zum EG

6. Rosengarten

Durch Zufall haben wir diesen wunderschönen Ort in München entdeckt, der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Verträumt-romantisch und auch ohne Kamera immer einen Besuch wert.

Lage: Nähe U-Bahn Station "Kolumbusplatz", in 81543 München

 

7. Gärtnerplatz

Dort habe ich die letzten 5 Jahre gewohnt und kann immer noch nicht genug vom Blumenmeer bekommen. Bei gutem Wetter leider auch immer total überfüllt, also möglichst zu einer Zeit aufsuchen, zu der andere Leute arbeiten 😀

Lage: Glockenbachviertel

8. 25 Hours Hotel

Viele Tolle Spots befinden sich innerhalb des Hotels, mein persönliches Highlight ist jedoch dieses Café im Erdgeschoss.

Lage: Nähe Hauptbahnhof/ Bahnhofplatz 1

9. Schön verzierte Eingangstür

An ein Märchen erinnert die aufwendig gestaltete Kircheneinganstür in der Pacellistraße. Wem das nicht reicht, der findet auch 100 Meter weiter am Maximiliansplatz eine tolle Location.

Lage: Nähe Promenadeplatz/ Pacellistr. 6

10. Café Fräulein

Innen vor der Theke perfekt zum Bilder machen: Toller Hintergrund und sehr gutes Licht. Das Café ist klein und meist sehr voll, daher besser reservieren. Auch draußen vor der Tür lässt es sich gut fotografieren.

Lage: Frauenstraße 11

Das war's zunächst mit meinen Top 10 Fotospots in München 🙂 Natürlich gibt es noch unzählige andere schöne Locations hier, falls ihr noch nicht genug davon habt, schaut einfach mal auf meinem Instagram Account vorbei und lasst euch inspirieren!

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!

x Franzi

Related Posts

6 Discussion to this post

  1. Anni Pastel sagt:

    Wow, die Fotos sind alle traumhaft schön geworden. Aber du könntest dich auch vor einer Müllkippe fotografieren und die Fotos würden vermutlich wundervoll werden 🙂
    Sollte ich mal längere Zeit in München sein, werden die Locations auf jeden Fall abgeklappert 🙂

    Liebe Grüße,
    Anni

  2. Das sind ein paar wirklich schöne Shootinglocations. Wenn du mal nach Berlin kommst, kann ich dir hier auch ein paar schöne Plätze zeigen. 😉

  3. Vielen lieben Dank für die super Tipps. Kann man immer gebrauchen. 🙂
    xx Franzi

  4. Caro sagt:

    Hi Franzi, schade, dass du nach Köln gehst und uns Münchner verlässt. Gibt es einen Grund?

  5. Ich suche schon länger nach guten Fotospots in München, da kommt mir dein Post gerade recht!
    Die Bilder sind übrigens toll geworden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.