Louis et moi

Darf ich vorstellen: Louis Speedy 45 sein Name, wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und ein bezauberndes Paar, wie mir des Öfteren zu Ohren kommt.

Mein Liebling ist ein absoluter Klassiker unter den Handtaschen und für viele ein Must-Have im Repertoire. Aber ist die Speedy wirklich ein unverzichtbares Statussymbol für alle Modeverrückten? Wo man in einer Stadt wie München auch hinsieht, überall springt einem das Karomuster oder ein verhaktes „LV“ ins Auge. Die Louis Vuitton ist sicher kein Stück für den kleinen Geldbeutel, trotzdem scheinen um die 70% der 18-29-Jährigen großen Wert darauf zu legen. Ich persönlich muss gestehen, dass ich mir die Tasche für den  Originalpreis niemals angeschafft hätte. Second Hand und gute Bekannte machen’s jedoch möglich. Trotz des Klischees, mag ich meine Louis! Die 45er ist relativ groß, was einerseits positiv ist, da sie fast als kleine Reisetasche herhalten kann. Dennoch im Alltag nicht immer sehr praktisch, weshalb ich selbst eher die 30er bevorzugen würde. Nichtsdestotrotz will ich die Tasche in meiner Sammlung nicht missen, da sie ja irgendwie doch immer wieder ein Hingucker ist 😉 
Ich präsentiere sie heute als Alltagsoutfit, geeignet für’s Büro oder, wie in meinem Fall, für die Uni.
Was denkt ihr über die Speedy? Habt ihr sie euch schon sattgesehen oder ist sie immer noch ein wünschenswerter Klassiker?


Background: Klenzestraße München

Bluse: H&M/ Cardigan: AllSaints/Hose: Forever24/ Schuhe:Zalando/ Sonnenbrille: Ray Ban/ Kette: H&M

Related Posts

21 Discussion to this post

  1. Franzi E sagt:

    Ich denke über die Speedy, dass sie gut zu dir passt. Und dein Outfit sieht echt schön aus 🙂
    Und ich mag lieber große Taschen, also eigentlich genauso wie die!
    Das Muster ist halt Geschmacksache, zu mir würde es glaube ich nicht so passen
    aber abgesehen davon, könne ich sie mir eh nicht leisten ;'D
    Und danke auch noch für deinen lieben Kommentar ♥ Ich würde liebend gerne öfter posten, nur im Moment muss ich so viel für die Schule machen und zum Fotos machen ist das Wetter hier so schlecht, da ist meine Motivation nicht so die größte 🙁
    Liebe Grüße
    Franzi

  2. Jana sagt:

    Sieht schön aus, mir gefällt deine Kette richtig gut 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von http://www.bezauberndenana.de

  3. Selena G sagt:

    Wunderschön siehst du mal wieder aus 🙂 mag deinen blog echt gern!!

    Xx http://www.fashionanddrinks.blogspot.de

  4. Anonym sagt:

    Du könntest glatt als Victoria's Secret Model durchgehn 😛

  5. Hee du!
    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich hab mich sehr gefreut. =)
    Hab nun gerade deinen Blog hier ein bisschen durchgestöbert. Sehr schöne Fotos, tolle
    Outfits und ein schönes Lächeln. Ich freue mich auf weitere Bilder.
    LG Marmormaedchen
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  6. Die Speedy passt wirklich super zu dir! Sie ist definitv zu einem Klassiker mutiert und ist gar nicht mehr wegzudenken von den Straßen Münchens 😉

    Lg Xenia
    SUMMERBERRIES

    • Danke 🙂 Ja das stimmt schon nur meinte die Verkäuferin im Second Hand Laden letzte woche zu mir, dass man seine Speedy nur liebt bis man 30 ist, denn dann sei man schließlich erwachsen 😀

  7. Clarimonde V sagt:

    Schönes Outfit und schöne Fotos! Am besten gefällt mir aber nicht deine Tasche sondern deine Kette 🙂

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

  8. Genevieve L sagt:

    Gorgeous photos! I like that bag!

    Vievelle

  9. Der Look sieht verdammt gut aus und du bist sehr sehr hübsch! 🙂

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

  10. Chrissi S. sagt:

    Ich persönlich finde die Tasche an Dir, zusammen mit dem Outfit, echt schön. Aber ich muss ehrlich sagen, dass sie mittlerweile leider gar nichts Besonderes mehr ist. Wie Du schon sagst, so viele Leute laufen damit rum. Kleine Mädels wünschen sie sich schon…und wenn die Eltern verrückt genug sind, rennen auch 13 Jähre damit über die Straße^^
    Andererseits unterstütze ich sowas auch nicht, dass man Taschen oder generell Dinge nur trägt, weil sie gerade mega angesagt sind. Wenn mir was gefällt, dann kaufe ich es mir (manchmal, wenn ich es mir leisten kann^^) , egal ob es dann vielleicht nicht die Designertasche ist…und wenn sie Dein Schätzchen ist, dann lass sie Dir auch von niemandem vermiesen 😉
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    • Danke für deine ehrlichen Worte 🙂 Das stimmt allerdings, 13-Jährige mit LV sind hier auch nicht gerade eine Seltenheit. Stimme dir vollkommen zu, es ist mir auch egal, ob etwas gerade im Trend ist oder nicht, wichtig ist, dass ich es selbst schön finde! Trotzdem finde ich es interessant, wie die Meinungen da auseinander gehen 😉

  11. Ganz wundervoll schaust du aus in dieser klassichen Kombi

    http://www.thefashionfraction.com

  12. Lisa K sagt:

    Eine tolle Tasche! Leider wirklich sehr teuer. Ich habe mir letztes Jahr eine Tasche von Michael Kors gegönnt, die ist zwar auch teuer, aber noch erschwinglicher 🙂 Dein Outfit auf dem Bild gefällt mir auch super!
    Alles Liebe, Lisa

    • Ach man muss da wirklich nur gescheit stöbern! Michael Kors habe ich auch im Sale direkt dort 50% günstiger gekauft und meine Louis hat im Endeffekt noch weniger gekostet!
      Dir auch alles Liebe 🙂

  13. Tolles Outfit. klassisch und zugleich elegant. Der lilane Hut gefällt mir ganz gut..
    http://www.jukafashionworld.blogspot.de

  14. da ko sagt:

    wirklich ein hübsches paar, das seid ihr 😉 ich liebe louis vuitton. und die lockere weiße bluse. sehr schönes outfit!

    lg
    dahi

    p.s. win a 100€ shopping voucher:
    http://www.strangeness-and-charms.com/2015/01/giveaway-win-100-fashion-voucher.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.