Home sweet home

Es ist wieder einmal so weit: Ich habe mich überwunden und den langen Weg in meinen Herkunftsort angetreten. Vor 2 Stunden sind Hazel und ich heil in Rheinland-Pfalz angekommen. Das übliche Erbrechen während der Autofahrt hat sie mir heute Gott sei Dank erspart, wir machen Fortschritte! Auch wenn ich mich immer wieder freue, meine Familie mit all den zahlreichen Mitgliedern wiederzusehen, bin ich jedes Mal mindestens genauso froh, wenn die Rückreise nach München bevorsteht.

Hier ist es ruhig, viel zu ruhig. Am Sonntag beispielsweise sieht man für gewöhnlich keinen einzigen Menschen auf der Straße und das ist für jemanden wie mich fast unerträglich. Als wäre alles und jeder in diesem Dorf ausgestorben, als gäbe es weit und breit keine Möglichkeit, mich selbst aus der hier herrschenden Langeweile zu befreien. Die Ruhe macht mich wahnsinnig, ich bin quasi süchtig nach dem Treiben in der Großstadt und den vielseitigen Möglichkeiten, die diese bietet. Als ich damals nach München gekommen bin, hatte ich nicht einmal eine Zusage von der Universität. Hauptsache weg aus der Provinz. Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange ich es dieses Mal hier aushalte 😉

Zur Vorsorge haben Annika und ich beim letzten Mal ein Outfit mehr geshootet, hier ist euer Stoff:

Background: München Pasing

Mantel: H&M/ Oversize Pullover: Forever 21/ Leggins: Forever 21/ Schuhe: Kennel&Schmenger/Kette: Forever 21/Tasche: MichaelKors/ Ohrringe: Thomas Sabo

Kennt ihr das Leben in der Kleinstadt? Ist es normal, dass ich so die „Hummeln im Hintern“ habe, dass ich nicht einmal eine ruhige Woche mit der Familie verbringen kann?

Related Posts

42 Discussion to this post

  1. unglaublich cooles Outfit! 🙂 Steht dir !
    xo

  2. Wow! Die Outfits sind megaaaa ♥♥ nun zu deiner Frage… ich denke, jep, es ist normal :)) denn jeder Mensch empfindet das halt einfach anders und du gehörst halt nicht aufs Land. Ich lebe in Rheinland-Pfalz und finde es schön hier. Aber du bist halt nicht ICH!! 😉
    Wenn du magst, kannst du ja mal kurz bei mir.vorbeischauen, ich habe gerade erst angefangen xD
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr, die Posts sind cool!!
    Glg Sophie
    xxhoneystories.blogspot.com

  3. Lovely shoes!! Your dog is adorable!!! 😉
    Kisses from Spain.
    Xoxo, P.

    My Showroom

  4. Jana A. sagt:

    Sehr schönes Outfit, gefällt mir sehr gut (:
    Weiter so !

    Liebe Grüße
    janasuniqueworld.blogspot.de

  5. Wow, dein Outfit ist ja toll, sogar der Hund passt dazu 😉
    Da ich auch Reisekrank bin und nicht immer Reisetabletten schlucken will, da es bei mir auch zum Beruf gehört empfehle ich mal eine Kanne frischen Ingwertee mitzunehmen und zu trinken. Der hilft und ist perfekt gegen Übelkeit und Erbrechen…
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  6. Anonym sagt:

    So ein süßes Outfit! Ich liebe Spitze generell, sehr schön kombiniert! 🙂 LG Daisy http://www.daisys-diary.de

  7. Hana Lena sagt:

    Great blog ! Beautiful photos 🙂
    Following
    http://hanaylena.blogspot.com/

  8. Sara Rose sagt:

    Die Schuhe passen perfekt zu dem Outfit, ich mag es sehr gerne 🙂

    Dankeschön Liebes, das freut mich zu lesen 🙂
    Das ist toll, dass du das trägst was du willst.
    Ich werde das auch alle Fälle beibehalten 🙂
    Alles Liebe Sara <3

  9. Ich stimme dir absolut zu, ich kann es auch gar nicht ertragen, wenn auf den Straßen nichts los ist und die Stadt wie ausgestorben scheint…es ist so deprimierend.
    Dein Outfit sieht wie immer toll aus und dein Hund ist total knuffig!! Ich glaube, ich habe mich verliebt <3

    lg Xenia
    SUMMERBERRIES

  10. Amely Rose sagt:

    mal wieder ein atemberaubender look!
    alles ist perfekt und ich mag wie gesund dein Haar aussieht <3
    und wie süß dein Hunf ist wow <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

  11. Nina Kobi sagt:

    You look amazing, and the dog is so cute. xx
    http://ninasstyleblog.blogspot.com

  12. Nice outfit!
    and how cute is your dog! 🙂
    xoxo
    Emma
    http://www.emmalovesfashion.com

  13. Love Your necklaces and you look beautiful.Would you like to follow each other?
    Let me know on my blog if you follow me and I will follow you back after it. Thank you!♥
    http://Www.tomntins.blogspot.kr

  14. Sure we can follow each other.
    Please follow me first and I will follow you back after it. Thanks dear. ♥
    http://Www.tomntins.blogspot.kr

  15. Schon wieder der Sonntag!
    Da gibt's nur eins: ABSCHAFFEN!!

  16. Phia sagt:

    Wunderschöne Kette!
    Danke für dein liebes Kommentar <3
    Phianatomy

  17. Julia sagt:

    Das Outfit ist super schön, der Pulli gefällt mir sehr! Auch wenn ich Ruhe liebe kann ich dich durchaus verstehen, auch mir wird es manchmal zu langweilig und ich sehne mich nach der Stadt 🙂

  18. Hey:)
    Toller Post!♥
    Ich finde deinen Blog auch echt schön;)

    Liebste Grüße
    Amelie♥

    Ich würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest und vielleicht Leser wirst? :*
    http://xyoung-wild-and-free.blogspot.de/

  19. Priscilla sagt:

    Hübsches Outfit, gefällt mir total gut :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

  20. Das ist ein richtig schönes Outfit mit dem Spitzentop und es steht Dir so gut! Hoffentlich wird es nicht gar zu arg mit der Ruhe bei Dir in Deinem Heimatdorf … wünsch Dir von ganzem Herzen dennoch eine gute Zeit mit Deinen Lieben dort – und daran anschließend wieder so viel Spaß am Leben im München, wie es Dir gut tut <3

    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?

    http://www.dressedwithsoul.com

  21. finde mich in deinen Worten wieder. komme aus dem Umland einer Großstadt, was man eine Provinz nennen kann. die Großstadt war nie weit weg, aber der ewige Aufwand, du kennst das sicher. inzwischen lebe ich seit mehr als 4 Jahren in einer Großstadt, alleine und selbstständig.ich komme gerne nach Hause, mag die Familie, die Luft, das gute Essen von Mama, aber bin eben doch sehr froh schnell meine eigenen 4 Wände wieder zu haben …
    so ist das wohl beim Erwachsensein … oder -werden 😉

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  22. Selly sagt:

    Der Look ist sehr hübsch, besonders der Pullover gefällt mir!
    Und dein Hund ist zuckersüß. ♥
    Ich möchte auch einen haben. 🙁

    ♥♥♥
    Selly
    von SellysSecrets

    • Ich habe theoretisch als Jurastudentin auch keine Zeit, aber wer will, findet Wege. Falls du einen Hund suchst, schau dir die Seite Happy Tails Brasov bei Facebook an, das ist ein Tierschutzverein in Rumänien. Daher habe ich meine Hazel und ich würde es jederzeit wieder machen!

  23. Maria sagt:

    Liebe Franzi,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei uns! 🙂
    Dein Outfit gefällt mir richtig gut!
    Ich komme auch "vom Land", hatte aber einfach immer genug Leute in meinem Alter, weshalb es eigentlich nie langweilig geworden ist. Und bei Familienbesuchen wird eigentlich die Zeit auch immer mit Quatschen usw. genutzt, dass auch hier wieder keine Langeweile aufkommen kann.
    Aber ich denke, ich kann schon nachvollziehen, dass jemand, der Trubel und Lautstärke mag, auf dem Land durchdreht 😀

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

  24. Lori Afia sagt:

    Super cute! Loving the necklace.

    I'm running a giveaway on my blog. I'm giving away beauty products of a value of 200€. Come and see and maybe enter <3
    http://fabeau-trends.blogspot.de/2015/02/vals-day-skin-care-picks-pre-spring.html

  25. Die Kette passt perfekt zum restlichen Look 🙂 Aber mir würden die Füße abfrieren 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  26. Anna sagt:

    Dein Hund Hazel sieht ja wirklich knuddelig aus! Sehr hübsches Outfit!!! 🙂
    Liebste Grüße
    Anna

  27. Michelle sagt:

    Eine bildschöne Frau bist du! Hast mich direkt mal als Leserin dazu gewonnen!!

    Wünsch dir eine schöne Woche

    Michelle –

    http://www.allclassix.blogspot.de ·

  28. Jacky sagt:

    du bist so hübsch, schönes Outfit noch dazu! x

    londonandcoffee.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.