Vintage Love

Wie schön es ist, nach 4 Tagen endlich wieder in München zu sein. Ich liebe diese Stadt einfach wie keine zweite und habe das Gefühl, dass ich nur hier ich selbst sein kann. Mitunter bin ich verrückt nach unseren zahlreichen Second-Hand Läden und den viel zu freundlichen Verkäuferinnen. An schlechten Tagen weiß ich deshalb ganz genau, was meine Stimmung hebt.

Letzte Woche habe ich mich wieder einmal hinreißen lassen, etwas ganz Besonderes mitzunehmen: Mein neues, liebstes vintage Cape. Schon länger war ich auf der Suche nach etwas „ponchoartigem“ für die letzten sonnigen Wintermomente. Gefunden habe ich mein perfektes Teil in der sogenannten Schwabinger Boutique (heißt zwar Schwabing, befindet sich trotzdem in der Gabelsbergerstraße, Maxvorstadt).

Besonders überzeugt haben mich das aufregende Muster und der vintage Look, denn mal ehrlich, wo kann man so etwas heutzutage noch original kaufen? Der Stoff ist sehr dick, hochwertig und schön verarbeitet. Es hält wirklich total warm und ist deshalb auch für die letzten Wintermonate geeignet. Um die Taille herum kann man das Cape mit einem integrierten Gürtel schließen, sodass es nicht verrutscht.

Ich kann nur jedem raten, sich noch in dieser Saison ein Cape oder einen Poncho zuzulegen. Meiner Meinung nach sieht das nicht nur total modisch aus, sondern lässt sich vielseitig und flexibel kombinieren. Um mein Outfit abzurunden, habe ich mich für ein Paar cremefarbene Budapester entschieden. Ich finde, sie ergänzen den Look perfekt und passen vom Stil her sehr gut dazu!

Background: Odeonsplatz München

Cape: Bar III
Bluse: Forever 21
Leggins: Forever 21
Handtasche: Accessorize
Budapester Schnürschuhe: ebay
Rüschensocken: Forever 21

Entschuldigt meinen Gesichtsausdruck auf manchen Fotos, wir hatten heute Minusgrade und es musste einfach schnell gehen 😉
Wie gefällt euch mein Look? Finden sich solche Teile auch in eurem Kleiderschrank?


Zitat des Tages: „Eleganz ist das Gleichgewicht von Proportion, Emotion und Überraschung.“ (Valentino Garavani)
Article Tags : , , , ,
Related Posts

50 Discussion to this post

  1. Annilii sagt:

    Sieht auch angezogen ganz wunderbar aus! 🙂
    Und süße Söckchen! 😉
    Kuss,
    Annika

  2. Richtig toller Vintage Look.Das Cape ist einfach wunderbar!

    Liebe Grüße
    Fiona THEDASHINGRIDER.com

  3. Cape und Tasche sind Vintage und ein Träumchen…
    Danke für deine Inspiration. Ich war schon zwei Mal in München, aber von der Arbeit her, hatte aber leider nie so wirklich Zeit gehabt mir mal anzuschauen, will ich aber unbedingt nach holen 🙂
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  4. Katharina H. sagt:

    Ich finde das Cape großartig. Das ist mal etwas besonderes, was nicht jeder hat. Die Kombination zu den Budapestern mit Söckchen gefällt mir total…
    Und die Tasche – ein Traum!
    Super Outfit!
    Liebste Grüße,
    Katharina
    http://thenewh2go.blogspot.de/

  5. Julja sagt:

    Die Tasche ist echt toll ♥
    Farbe & Form einfach Top 🙂

    http://www.Juljasblog.blogspot.de

  6. Amazing cape and bag, lovely style!!!
    Follow 4 follow?
    Kisses, Paola.

    Expressyourself

    My Facebook

  7. Sara Rose sagt:

    Die Tasche finde ich wunderschön *_* Das Cape gefällt mir auch sehr gut 🙂
    Finde den Look sehr süß. Vor allem mit den Socken <3

    Das ist schön, dass du ihren Blog kennst 🙂
    Alles Liebe Sara <3

  8. Liebe Franzi ich finde dein Cape einfach klasse. Vor allem wie du es in Szene gesetzt hast. Ich habe mir auch erst eins gekauft und gebe dir absolut Recht, das man die Teile super flexibel kombinieren kann!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  9. Bin auch bekennender Cape Fan und deins hast du richtig toll gestylt. Die Söckchen sehen ja mal goldig aus 🙂

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  10. Viktoria sagt:

    richtig toller Look!

    thedaydreamings.blogspot.com

  11. you look so pretty! love that bag, it's such a cute piece!
    Emma xx
    http://iemmafashion.com/

  12. K Kayilo sagt:

    Looking pretty girl, such a cute socks 🙂 Kisses from England x

    http://www.kayilo.blogspot.com

  13. Amely Rose sagt:

    wow der look ist atemberaubend
    ich LIEBE capes, leider sind die meisten nicht wirklich winter tauglich :/
    liebe deinen classy look und tolle haare

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

  14. Tnx for visiting… keep in touch hun!
    Kisses, Paola.

    Expressyourself

    My Facebook

  15. Jana sagt:

    Ich habe mich total in dein Cape verliebt, das sieht so schön aus 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  16. MATRJOSCHKA sagt:

    Ein hübscher Look, wie immer und eine tolle Kulisse! Mensch, ich vermisse München .. Ein Cape will ich mir für dieses Jahr auch unbedingt zulegen. Deine Handtasche finde ich äußerst schön, auch wenn sie farblich leider weniger mein Fall ist. So nette Worte von einem Faschings-Hasser zu hören freut mich natürlich wahninsinnig, haha 🙂

    Allerbeste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    PS: habe (frage mich warum erst jetzt) dich nun zu meiner Leseliste hinzugefügt und freue mich ganz offiziell Lesering zu sein 🙂 !

  17. Kirsten Wick sagt:

    So ein tolles Cape, Megkauf! Mit München kann ich Dich gut verstehen, ich habe dort 3 Jahre gearbeitet und liebe diese Stadt 🙂 Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  18. Ich liebe Capes, mag das Muster toal gerne und die Tasche ist richtig süß! Tolle Outfit Kombi 🙂
    Liebe Grüße Lynda
    http://www.fashion-petite.blogspot.de

  19. Richtig toller Look! 🙂 Gefällt mir tota!
    xo

  20. Annika sagt:

    Das ist das geniale an Vintage, finde ich: Die Qualität und die Geschichte, die das Teil hat. Etwas "in dem Stil" kann man ja überall kaufen, aber der emotionale Wert liegt da doch viel höher. Und dein Cape ist wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

  21. Tamina sagt:

    tolles outfit 🙂 die jacke sieht schön aus

  22. Isa sagt:

    Was für ein wunderhübscher Poncho, das Muster steht dir auch sehr gut.
    Die Handtasche wäre mir allerdings viel zu klein, ich bin jemand der gefühlt seinen halben Haushalt in der Handtasche mitschleppt. 🙂

  23. Das Cape sieht wundervoll aus und steht dir ausgezeichnet! 🙂

    lg Xenia von Xenia's Boudoir

  24. Cyra sagt:

    Wundervolles Outfit !

    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

  25. Wirklich ein hübscher Poncho in Hahnentritt-Muster! Und so süß kombiniert 🙂

    Love, L

    THESTYLECIRCUS.net

  26. Natalia sagt:

    Tolles Cape und die süße Tasche passt formenmäßig wirklich gut dazu 🙂

  27. * Helen * sagt:

    Lovely outfit, you look amazing! <3

    I have a new outfit post on my blog, would love to know your thoughts:

    * Electric Sunrise – Fashion and Lifestyle Blog *

    x

  28. Das Cape finde ich auch sehr, sehr cool!
    Und München ist wirklich eine schöne Stadt. 😉

  29. Wow, so ein toller Look! Kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt, das Cape, die Tasche oder die süßen Söckchen??:) Mit dem Cape hast du wirklich einen Treffer gelandet, sowohl der Stoff, das Muster, als auch der Schnitt sind super, super schön! Und vielen Dank für deine süßen Kommentare, hab mich echt total gefreut..:)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

  30. Sehr schöner Style 🙂 Das Cape gefällt mir sehr gut. Das mit der Kälte kenne ich nur zu gut, man möchte dann nur noch schnell ins Warme 🙂

    Liebe Grüße, Genevieve
    http://facilityinfashion.de/

  31. Cooler Look! Passt richtig gut zu dir!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  32. Svetlana sagt:

    Super schöner Look, die Tasche finde ich richtig süß 🙂

    Liebst
    Svetlana

  33. Vanessa sagt:

    Super schöner Look. Die Details finde ich passen alle super zusammen in dem Look und lassen ihn total romantisch wirken. Siehst super aus auf den Bildern. Liebst, Vanessa

  34. Sehr schöner Look – das Cape gefällt mir sehr gut!

    xx, Eva-Johanna

    http://www.lifestylefashionist.blogspot.com

  35. Grace B. sagt:

    Sehr, sehr schön. *-* ♥
    Wunderschöne Bilder. ♥ Du hast einen echt tollen Blog. 🙂
    Bei mir läuft momentan eine Verlosung für eine Blogvorstellung. Ich würde mich sehr
    freuen, wenn du mit machst. ♥ Alles Liebe Deine Grace.

  36. Amely Rose sagt:

    hey Franzi 🙂
    wundere mich gerade arg dass ich deinen Blog vorher noch nie gesehen habe, ich habe mich direkt verliebt
    nebenbei dein Profilbild ist klasse, was ist dass einfach Allufolie? Modelst du beruflich bzw. nebenbei? deine bilder sind immer so professionell!
    die Jacke finde ich toll, sehr classy!
    Hast auf jedenfall einen neuen Leser finde es sehr schön was du machst

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.