My Crib: Shabby Details

Schon vor längerer Zeit ist in mir der Wunsch entfacht, meine Wohnung umzudekorieren. IKEA schön und gut aber schließlich habe ich nur eine einzige Wohnung (die leider auch nur aus einem einzigen Zimmer besteht) und die soll dann ja doch etwas Besonderes sein. Etwas, was nicht jeder hat. Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ja auch klamottentechnisch immer für etwas Altes und Gebrauchtes zu haben, wieso also nicht auch wenn es um die Inneneinrichtung geht?

So dachte ich mir: Auf in den Kampf! Innerhalb einer Woche standen zahlreiche Flohmärkte und Trödelläden auf dem Programm, die ich, einer nach dem anderen, enthusiastisch abklapperte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Schätze sich dort verstecken! „Flohmarktoverdose“ lautete mein Motto und mein Vintageherz machte bei jedem alten, vergoldeten Bilderrahmen und bei jedem einzelnen hübsch verzierten Spitzendeckchen einen Sprung. Das Flair auf einem solchen Markt kann man mit Worten gar nicht beschreiben. Besonders begeistert war ich von den Schwabinger Hofflohmärkten, da man in jedes zweite prächtige Altbaugebäude einfach reinmarschieren durfte und im Innenhof von freundlichen, motivierten Ur-Münchnern empfangen wurde. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war über mehrere Tage hinweg betrachtet sehr erfolgreich.

Damit sich mein zu Hause jedoch ein bisschen von dem meiner Oma abhebt, kombiniere ich die originellen Errungenschaften mit modernen IKEA Elementen. Es soll zwar shabby chic wirken, aber bitte nicht altmodisch. Da meine „Residenz“ jedoch sowieso nur mit hellen Möbelstücken versehen ist, dürften ein paar alte Bilderrrahmen kein Problem darstellen. Überzeugt euch einfach selbst!

Wie gefällt euch mein neuer Stil? 

Franziska Elea Wohnung shabby details

Franziska Elea shabby chic Kerzenständer

Franziska Elea Geschirr Service rosa

Franziska Elea vintage Bilderrrahmen

Franziska Elea shabby chic Kronleuchter

Entschuldigt bitte vielmals die Qualität dieses Fotos, aber mit meinem Objektiv habe ich es einfach nicht besser hinbekommen 🙁 Ich werde mir schnellstmöglich ein neues zulegen!

Franziska Elea Statement Ohrringe Happinessboutique

 

Die Ohrringe habe ich, wie ihr euch vielleicht denken könnt, nicht auf dem Flohmarkt gekauft, jedoch passen sie so gut in diesen Post, dass ich nicht auf dieses Foto verzichten konnte. Kaufen könnt ihr die eleganten Schmuckstücke bei Happinessboutique. Habt ein schönes Wochenende <3

Article Tags : ,
Related Posts

18 Discussion to this post

  1. Patrizia sagt:

    Ahh das sieht wunderschön aus. Ich stehe sehr auf den Stil, allerdings kann man das in einer Wohnung glaube ich nur alleine als Frau durchziehen – ohne Mann 😀

    http://www.thesmallnoble.de

  2. Jana sagt:

    Richtig schöne Einrichtung, sieht sehr gemütlich aus 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  3. Helena sagt:

    Hallo du Liebe,

    dein Blog gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Du hast direkt einen neuen Follower!
    Du hast absolut Recht, dass man schließlich nur eine Wohnung hat. Ich bin zwar ein großer IKEA-Fan, finde es aber auch sehr schade, dass die Möbel der Wohnung dann immer etwas an Individualität nehmen, da sie einfach fast jeder hat. Ich bin selber erst in eine neue Wohnung gezogen und liebe es mich dort einzurichten. Dein „Vintage“-Look gefällt mir unglaublich gut. Du bist eine große Inspiration 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Helena <3

    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    • Franziska Elea sagt:

      Oh danke Süße, habe mich echt riesig über deinen Kommentar gefreut! Für solche Mädels wie dich mache ich das alles hier <33

  4. KRISTY KEY sagt:

    Super schön 🙂
    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

  5. Carina sagt:

    Du hast so viel tolle Sachen gefunden! Deine Wohnung sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüsse
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.co.at

  6. Ama Poku sagt:

    Die Einrichtung sieht toll aus! Ich ziehe bald um und schaue mich schon überall nach süßer Deko und Möbeln um 🙂
    xx Ama

    PHUCKITFASHION

  7. Celine Marie sagt:

    Wo du Recht hast – die eigene Wohnung sollte wirklich etwas sein, was sonst niemand hat. Und ich finde das hast du ganz gut umgesetzt. Tolle Ergebnisse!
    Liebst
    Celine Marie von http://waterfallsalttears.blogspot.de/

  8. Leonie sagt:

    Das sieht einfach nur wahnsinnig schön aus 🙂 Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  9. Vivi sagt:

    Hey Franzsika, Vivi hier (vanillaholica)
    Musste jetzt einfach mal deinen Blog anschauen und man das Design ist ja wirklich schön und auch die Vintage Möbel und Fotos hier !
    Echt fein 🙂 freu mich auf mehr !

    Lg Vivi,
    vanillaholica.com

  10. Jenny sagt:

    Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei. Ich hatte früher auch ein Zimmer in diesem Stil, irgendwann brauchte ich dann aber ein bisschen Abwechslung. Tolle Bilder!

    Liebste Grüße aus Hamburg

    BLOND GIRL

  11. Fiona sagt:

    Ich finde so einen Mix auch ganz ganz toll. Haben bei uns im Wohnzimmer auch keinen großen Kronleuchter hängen 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  12. Rina sagt:

    Wundervolle Idee! So gerne ich Ikea auch mag, manchmal habe ich die Nase voll von diesem Design – ich mag Vintagestücke auch super gerne und stöbere liebendgerne auf Flohmärkten! 🙂

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  13. Anja sagt:

    I love such gadgets as well! Looks awesome in the room!
    have a good weekend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.