Second Hand: Das Beste von gestern

Juhu!! Freitag und Semesterschluss, es könnte kaum besser sein. Leider muss ich bis zum Ferienende eine Hausarbeit geschrieben haben, die lässt sich ja aber erst mal hinausschieben 😉 Zuerst möchte ich mich auf meinen Blog konzentrieren, ihn ausbauen und meinem Hund möglichst viel Freizeit widmen. Ansonsten steht bei mir nächste Woche noch ein Dreh für das neue Format „Hilf mir“ von Constantin Entertainment an. Bei Gelegenheit werde ich euch einmal ausführlich von meinen kleinen schauspielerischen Nebentätigkeiten berichten.
Zu meinem heutigen Outfit: Das Besondere daran ist mal wieder mein Hut! Gekauft habe ich ihn in einem ganz tollen Second Hand Laden (be gipsy) in der Gabelsbergerstr. in München. Ich liebe einfach Second Hand! Neben ausgefallenen vintage Designerstücken findet man allerlei Schnäppchen und einzigartige Teile. Besonders fasziniert mich daran, dass jedes Oberteil, jeder Schuh und jede Tasche mindestens einen Vorbesitzer und somit eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Auch wenn man diese natürlich  nicht kennt, begeistert mich alleine die Tatsache. Ich kann euch also nur empfehlen, mal den ein oder anderen Abstecher in einen Second Hand Laden zu machen!

Wie gefällt euch mein Outfit? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Second Hand gemacht?


Background: Rumfordstraße München

Hut: Second Hand/ T-Shirt: Zara/ Blazer: H&M/ Jeans: Abercrombie&Fitch/ Schuhe: Kennel&Schmenger/ Tasche: promod/ Haarbänder am Handgelenk: Urban Outfitters

Related Posts

23 Discussion to this post

  1. Lea Laleh sagt:

    Hey Liebe Franziska,

    hört sich an als hättest du einen guten Plan für die Ferien!! 🙂
    Ich finde das Outfit klasse und gehe selber gern in Secondhandläden stöbern. Ich liebe in Berlin die vielen Vintage Läden die vor allem getragene Stücke von den großen Designern anbieten. Habt ihr sowas auch in München?

    Ich freue mich auf deinen nächsten Post! Hoffentlich wieder so ein tolles Outfit! 🙂
    Ich folge dir jetzt, vielleicht hast du ja Lust, dass wir uns gegenseitig ein bisschen Unterstützen?

    Alles Liebe, deine Lea von lealaleh.blogspot.com

    • Oh das ist so süß von dir 🙂 Folge dir auf bloglovin!! Ja, solche Läden haben wir auch, da gibt es aber verschiedene Preiskategorien. Ich besuche meistens die "normalen", da ich mir spontan auch keine schon gebrauchte Designertasche für 400 kaufen kann 😀
      Liebste Grüße!

  2. Liebe Franzi,
    das Outfit ist wirklich richtig schick und vor allem der Hut, einfach Bombe!!

    Liebe Grüße
    Sophie Kunterbunt

  3. Eve Epaulet sagt:

    Lovely ♥ ich liebe Second Hand / Vintage

    ich kaufe fast alles Second Hand und auf dem Flohmarkt, das macht mir einfach mehr Spass als Shoppen. wenn man es geschickt mit neuen Teilen kombiniert, wirkt es auch nicht schmuddelig.

    PONY IN FURS

  4. Klasse Outfit! Steht dir so unglaublich gut 🙂
    xo

  5. Mira Devils sagt:

    Ein toller und sehr stylischer Look. Der Hut hätte ich auch sofort gekauft. Ich habe nicht viele Second Hand Sachen gekauft, weil es hier in der Nähe einfach keine guten Läden gibt. Ich würde dich gerne mal schauspielern sehen. Läuft Hilf mir irgendwann mal im TV? Um deine Frage zu beantworten, ich finde gute Pinsel schon wichtig. Sie erleichtern das Leben ungemein. Es müssen ja nicht die teuersten sein. Ich hoffe du hast die Visagistin gefragt, welche Pinsel sie im 10er Pack für 5€ kauft. Die würde ich sehr gerne selber mal ausprobieren. Allerdings kann eine Visagistin wahrscheinlich auch mit schlechten Pinseln ein tolles Ergebnis erzielen. Gelernt ist gelernt 😀

    xx glamdevils.com / miradevils.blogspot.com

    • Vielen Dank 🙂 Klar läuft das, wahrscheinlich auf SAT1, da bin ich öfter mal.. Werde auf meinem Blog Bescheid geben, sobald ich es weiß! Puh, die Marke der Pinsel weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich no name. Aber du hast Recht, wenn man das wirklich gelernt hat, geht das wahrscheinlich auch damit!

  6. Hey, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Habe mich riesig gefreut 🙂

    Das Outfit ist total schön, das Shirt hat's mir vor allem angetan. Die Farbe ist auch süß aber nein, eigentlich allein wegen dem Print 🙂 Und der Hut! Ich überlege schon ewig, ob ich mir auch einen kaufen soll …

    Liebst Daniela
    von http://www.fallin-in-love-with.blogspot.com

  7. Super schönes Outfit. Der Hut steht dir so gut, Liebes!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  8. G. sagt:

    Tolles Outfit! Bei uns gibt es leider kaum Secondhand Läden… oder ich bin noch nicht auf sie gestoßen 😀
    Schönes Wochenende wünsche ich dir 🙂
    http://dreamyya.blogspot.de/

  9. MATRJOSCHKA sagt:

    Das Outfit ist klasse! Ich persönlich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit Second Hand gemacht, bis auf einige kleiner Dinge, die ich allerdings auf Flohmärkten gekauft hatte. Armbänder usw. Du hast einen sehr guten Fang gemacht, wie ich finde. Danke für deine lieben Worte 🙂 Ja, da ist dein Schwester wohl wirklich ein wenig zu alt. Bei mir ist es in dem Fall allerdings ganz praktisch, dass ich und meine Kleine einen recht großen Altersunterschied haben.

    Beste Grüße und einen schönen Samstag und Sonntag!

    mtrjschk.blogspot.de

  10. Lea sagt:

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂
    Ich hab bisher noch keine Second Hand Sachen, ich traue mich das nie, weiß auch nicht wieso…
    Ja, das ist wirklich schade!!! Aber wenn du mal in der Nähe von Osnabrück sein solltest, musst Du sonst einfach mal Bescheid sagen 😉
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

  11. Super Outfit, der Hut sieht klasse aus, und die Tasche gefällt mir auch!! Und noch besser gefällt mir, wie du Vintage sieht – das unterschreibe ich!!

    Liebe Grüße
    Rosa
    Styleyourselfinstyle.blogspot.com

  12. Das sind ja mal TOP Bilder !!! Machst Du das Hauptberuflich ? Ich hoffe ja wenn nicht gebe ich deine Seite gern mal weiter. So hübsche Gesichter werden nicht lange unendeckt sein.

    Viele Grüße sagt Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.