Who I wanna be

Herzlich willkommen in einer neuen Woche, liebe Leserinnen und Leser!

Es wird und wird einfach nicht wärmer. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und mal wieder tapfer für euch vor der Kamera gestanden. Ich muss schon sagen, meine liebe Fotografin Annika von annywhere Photography beweist in dieser Hinsicht regelmäßig eine Unerschütterlichkeit, die einen Applaus verdient hat!

Eigentlich wollte ich euch ein ganz anderes Outfit zeigen, aber ich habe es einfach nicht aus meinem Mantel herausgeschafft und dachte, dass ich mir das ja alles bis zum Frühling aufheben kann. Deshalb seht ihr heute – wieder einmal – meinen dunkelblauen Zara Mantel, den ich in kürzester Zeit sehr ins Herz geschlossen habe. Zwar waren einige Teile dieses Outfits schon einmal hier zu sehen, doch finde ich, dass unterschiedliche Kombinationen sooo viel ausmachen.

Für mich geht es nicht darum, jede Woche neue Kleidungsstücke zu kaufen. Meiner Meinung nach besteht die Kunst eher darin, ein Gespür dafür zu haben, was zusammen passt und was nicht. Auch mit wenig Geld kann man sich modisch und vielseitig kleiden! Ich fühle mich jedes Mal wie ein anderer Mensch, das ist das Beste an der Mode. Ich habe das Gefühl, mich ständig neu zu erfinden und langsam aber sicher dahinter zu kommen, was für ein Typ Frau ich überhaupt sein möchte.

Jeden Morgen (das ist bei mir so ab 12) sehe ich mich im Spiegel und bin mir nicht sicher, ob ich eher klassisch, außergewöhnlich, lässig, casual oder elegant sein will. Geht es euch auch manchmal so? Vielleicht liegt das auch daran, dass ich erst 21 bin, aber seitdem ich mich intensiver mit dem Thema Mode beschäftige, finde ich irgendwie immer mehr zu mir selbst. Vielleicht habe ich einfach meine Bestimmung gefunden.

Background: Marienplatz München

Backgound: Am Karlsplatz (Stachus) München

Mantel: Zara – Sweatshirt: Zara – Jeggings: Hollister – Schal: Zara – Tasche: Louis Vuitton – Schuhe: Pepe Jeans – Ring: Konplott – Kette: Geschenk von Mama – Hut: Second Hand 

Zitat des Tages: „Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: Das Geheimnis der Schöpfung und der Hut einer Frau.“ (Coco Chanel)
Related Posts

65 Discussion to this post

  1. Die Accessoires sind toll… Die Tasche, der Hut… sehr schön kombiniert… genau die Teile machen das Outfit erst komplett 🙂
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

  2. Katharina H. sagt:

    Toller Hut und insgesamt ein super Outfit!
    Das besondere an Mode ist doch, dass sie so vielseitig ist und wir uns durch sie jeden Tag neu kreieren können, wenn wir wollen.
    Sehr schöner Post 🙂

    Liebste Grüße, Katharina
    http://thenewh2go.blogspot.de/

  3. Jana sagt:

    Sehr toller Look und der Hund ist ja zuckersüß 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

  4. Her du!
    Wow. Ich habe gerade dein neues Blogdesign entdeckt. Es ist wirklich traumhaft. Echt toll. Auch das Foto in der Sidebar. Wirklich schön geworden.
    Das Outfit ist toll – und ich kann dir nur zustimmen. Es ist nicht die Kunst, jede Woche was Neues zu tragen. Und ich kenne diese Frage nach dem aktuellen Outfit auch. Bei mir findet sie allerdings – Morgenmuffel – abends statt. ^^
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

    • Danke! Mann, das hat auch echt ewig gedauert bis das halbwegs so aussah, wie ich es wollte 😀 Ist noch nicht ganz fertig, ich denke es entwickelt sich mit der Zeit, werde schon zur Programmiererin 😉
      Liebste Grüße zurück!

  5. Katta sagt:

    Klasse Outfit, wirklich schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  6. Hello Black sagt:

    Tolles Outfit, der Hut macht etwas ganz besonderes draus! 🙂
    Und vielleicht musst du ja gar nicht nur außergewöhnlich, lässig, casual oder elegant sein. Ist das tolle Mode nicht gerade, dass man an jedem Tag jemand anderes sein kann? 🙂
    Übrigens, danke für deinen lieben Kommentar, hat mich wirklich sehr gefreut!

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

  7. Marija M. sagt:

    I love this look, so pretty and the hat just makes it even more beautiful!!! 😉
    http://stylesensemoments.blogspot.com/

  8. Lisa Bla sagt:

    Danke für deinen Kommentar, liebe "Nachbarin" 🙂
    Der Hut steht dir total gut!

    Liebe Grüße
    http://lisasgirlystuff.blogspot.de/

  9. Tolles Outfit! Und ja, es muss bzw. sollte wirklich bald wärmer werden, aber bei uns türmen sich auch noch die Schneehäufen vor der Haustüre 😀
    Schau doch mal bei mir vorbei 🙂
    xx Alina
    Mein Blog: thelittlediamonds

  10. Ulrike Dully sagt:

    Ich glaube man weiß nie so genau wer man ist… Ich suche mich bis heute noch

  11. Wie toll. Ich bin auch totaler Hut-Fan. Das Bild mit dem Schnee auf dem Hut ist so toll!!

    Liebe Grüße
    Fiona
    THEDASHINGRIDER.com

  12. Hanna sagt:

    Wow!<3 Ein wahnsinnig schönes Outfit!<3 Die Bilder sind auch fantastisch geworden! Du siehst toll aus!

    Alles Liebe
    Hanna

  13. jule sagt:

    super schönes outfit 😉 durch den hut und den schal wird alles richtig schön stimmig
    lg ;**

  14. Tolle Kombi! Ich find Mantel, Schuhe und Hut einfach sau schön zusammen! Gerade in schwarz wirkt das mit deinen blonden Haaren richtig gut!

  15. Sara Rose sagt:

    Das sieht super aus 🙂 Passt alles perfekt zusammen.
    Ich mag deine Haare. Der Hund ist zuckersüß, einfach zum knuddeln *_*

    Ich schaue Serien super gerne :D. Immer bis zum Ende, manchmal gefällt mir die ein oder andere Folge nicht, aber einem können die Folgen ja nicht immer gefallen 😀
    Alles Liebe Sara <3

  16. Ich stimme dir absolut zu, dass es wichtiger ist zu wissen wie man verschiedene Kleidungsstücke, die man schon besitzt, miteinander kombiniert, als sich immer wieder Neues zuzulegen. Das Outfit ist super!! Und ich bin mir sicher, dass du dir noch viele andere Stylingmöglichkeiten mit dem Mantel ausdenken wirst 😉

    lg Xenia
    SUMMERBERRIES

  17. Der Hut und die Boots gefallen mir sehr gut. Siehst super aus!

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

  18. Jenni Esteka sagt:

    Wie schön du bist :))<3

  19. Lina Metzler sagt:

    Hallo Süße,

    Ich finde deinen Blog super schön!!! Auch beim diesen Post ein ganz großes Kompliment an die Fotografin Annika und natürlich auch an dich – an das Model. Die Bilder sind toll und dein Outfit ist richtig hübsch!!!

    Ich würde mich freuen, wenn du meine Blogs besuchen würdest und auch einen oder auch beide folgen. Ich folge deinen Blog bereits und warte auf dich. Bleib im Kontakt.

    Mit liebe aus Nürnberg,
    Lina

    http://world-of-linessa.blogspot.de/
    http://fascination-beauty.blogspot.de/

  20. Dankeschön! Natürlich besuche ich deinen Blog 🙂 Annika freut sich, ich richte es ihr aus 🙂

  21. Xenia sagt:

    Tolle Bilder, Franziska!! 🙂 Das Outfit ist richtig hübsch…und dein Hund hihi richtig süüüß 🙂
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

  22. Miss Annie sagt:

    Ein richtig toller Look! Du schaust klasse aus.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  23. Tolles Outfit!:)
    Deine Haare sind so schön!
    Liebe Grüße,
    Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

  24. I’ve just found your blog and I’d like to say that I’m in love with it!
    Interesting posts, beautiful photos & design! It’s really amazing!
    Great job! I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

  25. Ich sehe das wie du. Die Kunst aus der Mode ist, von weniger mehr zu machen. Denn ständig neue Teile zu kaufen und diese zu kombinieren ist denke ich leichter, als immer gleiche Teile neu zu kombinieren.
    Was nicht heiß dass nicht hin und wieder (vielleicht etwas öfter) neue Teile in den Kleiderschrank fließen dürfen 😉
    Sehr schönes Outfit. Den Mantel würde ich auch öfter tragen 🙂

  26. bknicole sagt:

    Ich bin gerade echt unmotiviert was Outfitpost angeht, liegt wirklich an der Kälte und daran dass es bei uns ständig nieselt, da kann ich einfach nicht mit der Kamera raus, aber die nächsten Tage musst da auch mal wieder was aufgenommen und präsentiert werden. Finde deinen look sehr schön, weil er einfach schön warm und somit auch alltagstauglich ist. Hast du definitiv super kombinieren.

    Ich versuche als Studentin natürlich auch meine Teile so vielseitig wie möglich einzsetzten, aber bei mir kommt dann immer dieser Punkt im Monat oder Jahr wo ich unbedingt neue Sachen im Schrank brauche und dann ziehe ich auch zum Großeinkauf los, aber ansonsten werden bei mir auch alte Teile immer wieder eingesetzt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das hört sich ja nicht so gut an, dann hoffe ich das der Februar ein besserer Monat für dich wird ;).
    Es freut mich aber, dass dir bloggen so viel Spaß macht und ich hoffe du bleibst dran.
    Dankeschön für das liebe Kompliment.

  27. Jana H sagt:

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar 🙂
    Dein Outfit ist wirklich klasse und die Bilder sehen richtig toll aus! 🙂
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

  28. Johanna sagt:

    Ein wunderbares Outfit!
    xx

  29. Leonie sagt:

    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir richtig gut! Der Hut ist unglaublich schön, bin schon lange auf der Suche nach so einem 🙂 also wenn du ihn mal loswerden willst, ich empfange ihn mit offenen Armen hahaha
    Du kommst richtig sympathisch rüber, deine Augen strahlen so! 🙂
    Bin dir direkt mal gefolgt!
    Liebst, Leonie. <3

    http://leonie-alwaysandforever.blogspot.de/

  30. Ines sagt:

    Danke für deinen Kommentar! Schönes Webseitenlayout und deine Fotos haben eine fabelhafte Qualität. Sehr schönes Outfit btw. 🙂

  31. Ich finde das Outfit mega schön *_*
    Der Hut steht dir besonders gut finde ich 🙂
    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mizumachen 🙂
    http://www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

  32. Anna Zürker sagt:

    schöner blog 🙂
    wenn du willst können wir uns gegenseitig folgen.

    http://annazuerker.blogspot.com

  33. Kirsten Wick sagt:

    Mega süßes Outfit liebe Franziska, der Hut steht Dir richtig richtig gut! Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  34. christina sagt:

    Toller Look! 🙂
    Und ja, das mit dem Stil geht mir auch immer noch so. Ich kann mich einfach nicht festlegen und bin dann meistens auch einfach zu bequem..

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  35. Just Myself sagt:

    Ich mag die Stiefeletten besonders gerne an deinem Outfit <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  36. lovely casual style! love those booties!
    following you on bloglovin' and twitter. hope you'll look for me too. see you around!


    a possible fantasy

  37. Rubin Rose sagt:

    Dein Outfit ist wirklich sehr hübsch 🙂 Hach und ich kenne das einfach zu gut – hier in München ist es so ar*** kalt 😀 Ich freue mich schon auf die wärmeren Tage! Als Fashionblogger verfolge ich auch nicht das Ziel jede Woche Kleidung zu kaufen (was mein Studentengeldbeutel leider auch nicht hergibt^^) Aber wie du schon meintest: Die Kunst besteht darin, wie man seine Kleidungsstücke kombiniert 🙂
    Was hälst du davon wenn wir 2 Münchner Blogger uns mal treffen? ^^

    Ganz liebe Grüße, therubinrose

  38. C. Marie sagt:

    Der Hut ist mein absoluter Favorit! Tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/

  39. Gina Vi sagt:

    Ein superschöner Look, Liebes!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.