Der retro Blazer

Hallo ihr Lieben 🙂
Mittlerweile wisst ihr vielleicht Bescheid um meine Affinität zu Second-Hand Stücken. Heute habe ich wieder etwas Neues für euch: Den retro Blazer. Auf den ersten Blick sehr schlicht, fasziniert er jedoch beim genaueren Hinschauen mit außergewöhnlichen Details. Der Schnitt ist sehr geradlinig und schmeichelt nicht jeder Figur, doch genau das unterscheidet ihn von den gewöhnlichen Jäckchen, die man so bei Zara oder H&M kaufen kann.

Irgendwie fühle ich mich in der Basics Abteilung einfach nicht mehr so wohl. Je intensiver ich mich mit dem Thema Fashion beschäftige, desto mehr wächst der Wunsch in mir, etwas Besonderes zu zeigen. Das ist wirklich nicht immer einfach und man muss einige Kritik einstecken (wie ich bei meinem Post mit dem Fuchs auf dem Arm festgestellt habe). Außergewöhnlich ist nicht immer gut aber ich  bin der Meinung, dass man nichts Besonderes schaffen kann, wenn man nicht wagt. Durch eure Kritik, ob positiv oder negativ, entwickle ich mich und dafür bin ich sehr dankbar!

Nochmal zu meinem Blazer: Der Kragen ist mit „extra Wolle“ ausgestattet, was dem Stück einen retro Touch verleiht. Auch hier ist der Stoff wieder sehr dick und hochwertig, was mich jedes Mal bei meinen Einkäufen im Second Hand bestärkt. Erworben habe ich den Blazer bei M+M in der Corneliusstr., nähe Gärtnerplatz. Für alle Münchner: Stöbern lohnt sich und die Preise sind echt okay!

Hey guys 🙂
Meanwhile you should know about my affinity to second hand pieces. Today I want to present something new: The retro blazer. Very simple at the first sight, you will be fascinated by its extraordinary details. The pattern is pretty straight and doesn’t flatter everyone’s figure, but it also distinguishes this piece from all the other Zara or H&M Blazers.


Somehow I’m not that attracted to the basics department anymore. The more I occupy myself with fashion, the more I want to show something different. That’s not always easy and you have to face a lot of criticism (which I recognized after publishing my post with the fox). Special is not always better but I think that you can’t create something remarkable without taking risks. I’m developing my taste by heeding your criticism and I’m really grateful for that!


About my blazer: The collar is provided with „extra wool“, which makes this piece look a bit more retro. The material is very solid and of high quality. That always encourages me when it comes to second hand shopping. I bought it at M+M at Corneliusstr, near Gärtnerplatz. To all Munichs: Don’t hesitate to go there, it’s really affordable!

Background: München Staatstheater

Blazer: Second Hand
Shirt: Zara
Jeans: Hollister 
Shoes: Kleiderkreisel
Necklace: Friis&Company
Bag: Michael Kors

Wie ist das bei euch? Kauft ihr lieber auf „Nummer sicher“ oder gerne auch mal ausgefallen?
What about you? Are you a „basics shopper“ or do you prefer extraordinary stuff?


Zitat des Tages: „Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.“ (Sigmund Graff)

Related Posts

48 Discussion to this post

  1. Whatever sagt:

    sehr schönes Outfit!
    Ich kaufe manchmal uach sehr gewagtes, ziehe es dann aber selten an – leider
    xoxo
    Whatever

    • Ja solche Teile habe ich natürlich auch. Manchmal fällt mir dann nach ewiger Zeit eine gute Kombi ein oder ich lasse mich von anderen inspirieren, dann kommt es doch noch zum Vorschein 😉 Trau dich!

  2. Annika sagt:

    Ausgefallen! Ich habe zumindest immer ein ausgefallenes Kleidungsstück an. Wie jeder rumlaufen kann ja eben auch jeder. Ist ja auch schick und das Auge aller Beteiligten ist dran gewöhnt. Aber wir sind doch Individuen und nur so fallen wir auf im Einheitsbrei – wenn wir unser Ding durchziehen. Und nicht das, was andere von uns erwarten. Deshalb: Immer weiter so mit dem ausgefallenen, ich mochte den Fuchs-Post!
    Deine Schuhe sind übrigens der Hammer, vor allem in Verbindung mit dem Blazer!

    Liebe Grü0e,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

  3. Ein super schöner Look! Der gelbe Blickfang gefällt mir besonder gut! 🙂
    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

  4. kasandra sagt:

    vielen lieben dank 🙂

    aber zum titel, ich hab ja extra geschrieben, dass ich meine outfits bei lookbook.nu immer nach liedern bennen die vom gefühl des liedes her passen, und das lied heißt nunmal so. bedeutet aber nichts weiter! 🙂

    unheimlich hübsch siehst du übrigens aus!

    silklacefur

  5. Wunderbar! Vintage ist immer toll und der Blazer ist ein Traum. Der Kragen ist echt super cool 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  6. isa sagt:

    ICh bin auch ein absoluter Secondhandkäufer, ich stöbere da total gern. Dann hat man auch immer Teile, die nicht jeder trägt weils sie grad im Laden der Stadt im Angebot gibt..

    Die Schuhe gefallen mir auch sehr gut, gerade mit der Jacke zusammen ne super Kombination! ♥

  7. Der Blazer ist klasse 🙂 Ich trage Blazer sehr gerne, sie peppen jedes Outfit schnell von casual zu schick auf.
    Das Zitat finde ich sehr passend, die älteren Damen & Herren sind ja heute noch sehr schick gekleidet (Besonders Sonntags) 😉
    Liebste Grüße, Genevieve
    http://facilityinfashion.de/

  8. Oh my gosh you are absolutely stunning! You remind me of someone very well known but I can't think of her name. I really like the photos, your outfit and your little dog! So cute.

    xx naomi @ Naomi in Wonderland

  9. Dolce Vita sagt:

    You are actually gorgeous, I can't even handle it! This outfit is absolutely beautiful, very feminine and elegant, and your pup is just adorable!

    xo, Dolce // http://www.mydailysweet.com/
    Leave me a comment; I'm always looking for new blogs to follow!

  10. Eva Halinor sagt:

    Wonderful outfit! Love your blazer!

    Eva
    The Rococo Style

  11. jule sagt:

    sehr schöner look 🙂 ich mag de farbauswahl total
    lg ;**

  12. Richtig retro finde ich den Blazer eigentlich gar nicht 🙂 es ist eben mal ein anderer Schnitt, der abwechslungsreich ist! Mir gefällt dein Pulli 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  13. I-like-shoes sagt:

    Sehr schönes outfit! Die Schuhe sind total der süße Hingucker 😀

  14. Oh I am absolutely in love with the whole outfit. I love it from head to toe 🙂 That pop of yellow also looks great.

  15. Kristina sagt:

    Your blazer is lovely, and your dog is super cute! 🙂

    Recently I have started as a guest designer for a famous bag brand and my first design of a belt bag is out! <3 I would love to hear what you think about it! 🙂
    Hope to see you soon on my blog
    http://www.beneaththecoat.com
    Bloglovin
    Facebook 🙂

    Kisses from Zurich,
    K

  16. Frau P sagt:

    wie hübsch du aussiehst <3
    LG von Frau P

  17. Oh my goodness! What a beautiful blazer! You and your pup are adorable 🙂

    XX, SS || A Little Seersucker Sass

  18. This outfit looks amazing! I love the jacket, especially with the detail on the collar and the shoes are perfect!

    xo Bry
    BrightonHillNaughtyandNice

  19. This outfit looks amazing! I love the jacket, especially with the detail on the collar and the shoes are perfect!

    xo Bry
    BrightonHillNaughtyandNice

  20. Ein toller Look. Ich mag Blazer total gern. Sie gehen einfach immer 🙂
    Liebe Grüße.

  21. Marina Reyam sagt:

    die farbe des oberteil ist super .. tolles outfit (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

  22. Ich stelle auch fest, dass ich mir umso mehr Retro- resp. Vintagesachen kaufe, desto intensiver ich mich mit Mode beschäftige 🙂 Dein Blazer ist richtig schön, sieht sehr wertig und sehr edel aus, und Du hast in toll kombiniert!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  23. Kim sagt:

    Super toller klassischer Look! 🙂 Steht dir ausgezeichnet 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  24. Hi! Interesting post! I signed up for you, let us mutually? 🙂
    http://mirandabeautyworld.blogspot.ru/

  25. Great outfit! Lovely shoes! 🙂 I'm following you on GFC and Bloglovin and I hope you'll follow me back! 🙂 xoxo

    http://lavieenrosemp.blogspot.com/

  26. Black and mustard really makes for a great combo. I love your oxford shoes.

    Amy Ann
    The Real Arnolds

  27. Beautiful blazer…I love the detail on the collar!! So chic…
    xx Cara
    http://www.mylifeandmywardrobe.com

  28. Der Blazer sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet! Und ich stimme dir vollkommen zu: man muss wirklich etwas wagen, wenn man auffallen und besonders sein möchte.

    lg Xenia
    Xenia's Boudoir

  29. Hanna Juhn sagt:

    Ich sage mir immer, wenn man nie Kritik einstecken muss, hat man auch nie etwas Besonderes gewagt. Also nicht einschüchtern lassen! 🙂
    Auch wenn du eigentlich auf den Blazer hinauswolltest, muss ich sagen, dass mein Lieblingsteil eindeutig die Schuhe sind. Die sehen wirklich super aus. 🙂

    Liebe Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com

  30. Lenya sagt:

    Love the casual yet chic outfit. The jacket is awesome, love the collar, so chic.The b/w shoes makes all the difference. Gorgeous. I am always on the look out for something special, I like to play or rather fashion is my playground.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

  31. Tina Phan sagt:

    Cute outfit and you have beautiful hair!

    Tina
    http://www.justatinabit.com

  32. Du hast eine richtig schöne elegante Ausstrahlung. Wärst du groß genug für GNTM? :'D hihi

    & vielen Dank für deine lieben & auch ehrlichen Worte zu meinem "Was dich wirklich schön macht" Artikel! 🙂

    Dass ich Wert auf mein Äußeres lege, ist durchaus richtig – & auch nicht verkehrt. Allerdings ist "gutes Aussehen" nicht meine höchste Priorität & meiner Meinung nach sollte es auch für andere nicht an erste Stelle stehen. Mit Menschen, die diese Meinung mit mir teilen, komme ich auch definitiv besser zurecht, als mit Personen, die ständig Sätze sagen wie "Ich bin zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu was-auch-immer.."

    Liebe Grüße!! 🙂

  33. Silvi sagt:

    Cooles und lassiges Outfit 🙂 Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Sylvie ♥
    P.s. Wenn du Lust auf gegenseitiges Verfolgen hast, dann lass doch ein Kommentar auf meinem Blog da 🙂
    love-love-love-lov.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.