90s: Latzhose + Adidas Sneaker

Ja, die Latzhose ist ein weiteres Teil, das uns die 90er zurück ins 21. Jahrhundert bringt. Ob ich die Auferstehung nur feiere, weil sie mich an meine Kindheit erinnert, weiß ich nicht. Aber irgendetwas weckt in mir das Bedürfnis, dem Hype zu folgen.
Manchmal höre ich mir heute doch tatsächlich heimlich alte Kelly Family Songs an und fühle mich für einen kurzen Moment wie das Kleinkind auf dem Rücksitz des alten Opel Astra, das kaum sprechen aber dafür ziemlich authentisch „Santa Maria“ mitsummen kann. Meine Eltern waren damals noch zusammen und wir wohnten im 2. von 3 Stockwerken eines kleinen Mehrfamilienhauses direkt am Waldrand in Rodalben (Rheinland-Pfalz). Mit den Familien über und unter uns lebten wir in einer Art Symbiose, wenn ich mich Recht erinnere. Den Sommer verbrachte man gemeinsam im großen Garten am Lagerfeuer, beim Zelten und Grillen oder auf einer der zahlreichen Felsen im angrenzenden Wald. Wir hatten sogar einen Hühnerstall, ein eigenes Baumhaus und eine riesengroße Holzschaukel, die an einem gigantischen Baum angebracht war. Selbst wenn ich mich nicht an alles erinnere, weiß ich noch, wie es sich anfühlt, nie alleine zu sein und wünsche mir manchmal, wieder mit Familie T. und Familie W. in diesem Haus zu wohnen, wo augenscheinlich meine größte Sorge war, dass über Nacht eine Spinnwebe über unsere selbst gebraute Hexensuppe wächst. Man könnte meinen, mir hätte es an nichts gefehlt…

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-adidas-stan-smith-sneaker-chupa-chups-lutscher

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-kombinieren-cap-chupa-chups-lutscher-lolli

 

Ansonsten trifft es sich gut, dass ich gerade einen ganzen Haufen Chupa Chups* in meiner Wohnung lagere, die das Bild von mir in den 90ern perfekt ergänzen 😉 Die Bezeichnung Rotzlöffel wird dem Kind, das ich damals war, glaube ich bei Weitem nicht gerecht. Irgendetwas stimmte schon damals nicht mit mir und selbst wenn ich einige Eigenschaften wie das Indianer Spielen oder tägliche Disney Film Marathons abgelegt habe – Süßigkeiten erobern mein Herz noch ebenso schnell wie damals. Übrigens: Zurzeit findet die große Chupa Cups Roadshow in Deutschland statt und der letzte Stopp ist (vom 12.9.-17.9.) tatsächlich bei uns in München, das wäre doch ein Besuch wert, oder? Ich mag diesen Bus 😀

 

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-weisse-schuhe-sneaker-chupa-chups-roadshow-2016

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-kombinieren-dutt-chupa-chups-lutscher-lolli

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-fashionblogger-sneaker-chupa-chups-lutscher

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-adidas-stan-smith-cap-chupa-chups-lutscher-inspo

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-kombinieren-dutt-rucksack-stan-smith

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-latzhosen-kombinieren-cap-chupa-chups-lutscher-inspo

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-weisse-schuhe-sneaker-adidas-stan-smith-superstar-pink

franziska-elea-deutsche-blogger-modeblog-fashionblog-muenchen-latzhose-trend-ootd-style-look-weisse-schuhe-sneaker-adidas-stan-smith-muster-pink

Latzhose, Cap: New Look* (ähnlich hier)
Sneaker: Adidas via Otto* (ähnlich hier)
Rucksack: Primark
Armbänder: Cruciani

*Produktplatzierung

Related Posts

9 Discussion to this post

  1. Conny sagt:

    Ich muss sagen das ich auch ein großer Fan von Latzhosen bin. Wie das kommt? Kinder der 90er 😀 Eindeutig!!! Schön das sie nicht mehr verpöhnt sind, sondern in =)
    Liebste Grüße

  2. Janine sagt:

    Liebe Franzi, der Look ist total süss, steht Dir richtig gut! 😀
    So ein leichtes und lockeres Outfit.. irgendwie sommerlich und trotzdem herbstlich – und das T-Shirt mit dem Aufschrift Dreamer gefällt mir richtig gut –
    Die Geschichte aus Deiner Kindheit klingt so malerisch, richtig schön 🙂
    Liebe Grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

  3. Birte sagt:

    Liebe Franziska,
    Du siehst fantastisch aus in dem Look. Ich erinnere mich auch gut an die Zeit als Kind der 90er Ich finde es toll, dass Du die Latzhose zu den Schuhen stylst. Die perfekte Kombi meiner Meinung nach.

    Alles Liebe, Birte
    href=“http://www.show-me-your-closet.com“>SHOW ME YOUR CLOSET

  4. Irina sagt:

    Wow, was für ein cooler Look! Mit der Latzhose ist echt eine süße Idee. Die Lollies liebe ich übrigens 😀

    Ich bin auch total begeistert von deiner Frisur dazu

    Alles Liebe,

    Irina

    FASHIONAMBIT

  5. Neele sagt:

    Sehr cooler Look und ein sehr schöner Beitrag! Da kommen echt wieder alte Kindheitserinnerungen hoch. Wie lange hatte ich schon keinen Lutscher mehr.. Es wird mal wieder höchste Zeit 😉 Ich vermisse am meisten die Unbeschwertheit von damals… Naja kann man nicht ändern, heute ist es ja auch schön 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Neele vom Modeblog Justafewthings.de

  6. Leni sagt:

    Jetzt, wo ich dich so sehe, brauche ich auch ganz ganz dringend eine Latzhose! Toller Beitrag, toller Look!

    http://lenivandamme.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.