Sommer 2016 MUST HAVES!

Endlich zeigt sich auch bei uns in Deutschland mal die Sonne und bei all den Frühlingsgefühlen bekommt man doch richtig Lust auf Shopping! Wie jedes Jahr gibt es auch im Sommer 2016 wieder ein paar Trends, die man sich als moderne Frau absolut nicht entgehen lassen sollte. Generell bin ich – wie ihr vielleicht schon bemerkt habt – der Meinung, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss. Wenn mir jedoch etwas wirklich gut gefällt, ist es mir egal, ob es gerade jeder trägt oder nicht.
Warum sollte ich die Adidas Superstars plötzlich weniger schön finden, nur weil ich sie an jeder Ecke sehe? Es kommt auf die Kombination an und ich glaube, dass jeder ein solches Teil anders trägt und ihm dadurch eine eigene Note verleiht. Naja ich will nicht abschweifen…

Ich hab mich nochmal ein bisschen zusätzlich informiert und die Trends, die ich persönlich liebe und auf jeden Fall mitmachen werde für euch rausgesucht. Zur Feier des Tages gibt es sogar ein paar Alternativen, die ihr direkt nachshoppen könnt (Mann, das hat mich echt eine Menge Zeit gekostet :D)
Here we go:

Collage 2016 Sommer

 

 

1 Bomberjacken

Wahrscheinlich ist euch noch nicht entgangen, dass zurzeit einfach JEDER eine Bomberjacke trägt. Gerne auch mit Printmuster, Patches oder schlicht – die Ausführung ist egal aber Bomberjacken sind definitiv Trend!
Jacke aus der Collage: hier

Alternativen: hier, hier und hier

2 Umhängetaschen

Die sogenannten Crossbody Bags sind nicht nur ein Hype der Saison, sondern in allen Jahreszeiten momentan ein Muss. Große Taschen sind größtenteils (mit ein paar Ausnahmen) out und zumindest in der Blogger Szene kaum noch zu sehen. Beim Stöbern habe ich mich gerade in dieses Modell von Moschino verliebt.

Alternativen: hier und hier

3 Off-Shoulder Oberteile

Ein weiteres Must Have im Sommer 2016 sind Off-Shoulder Oberteile aller Art, auch gerne „Carmen“ genannt. Ich habe noch so einige Teile aus der letzten Saison im Schrank und wer noch nicht richtig ausgestattet ist, findet im Folgenden ein paar Möglichkeiten:
Bluse aus der Collage: hier

Alternativen: hier, hier und hier

4 Schnürsandalen

Meine persönlichen Lieblinge: Geschnürte Sandalen. Auch die gibt’s in allen Farben und Formen, bis zum Knie und bis zum Knöcheln aber hach, ich liebe sie alle! Ein Paar ist Pflicht  : )
Sandale aus der Collage: hier

Alternativen: hier und hier

5 Lingerie Tops

Vom Bett in den Alltag: Negligés und Spitzentops sieht man diesen Sommer nicht nur im Schlafzimmer. Gerne auch aus Satin und möglichst verspielt, ich hab mein Exemplar schon gefunden und werde mir sicher noch mehr davon zulegen. Das Top aus der Collage findet ihr hier

Alternativen: hier und hier

6 Geschnürte Oberteile

Bodys, Kleidchen oder einfache Tops sind gern gesehen, solange sie eine Schnürung aufweisen, die mal mehr mal weniger tiefe Einblicke gewährt. Sexy und stilsicher wirkt die Frau, die ein geschnürtes Oberteil trägt allemal; sicher auch ein Grund warum die Teile nicht nur bei Zara schnell vergriffen waren. Wer noch keins hat, kann hier das Top aus der Collage gleich nachshoppen <3

Alternativen: hier und hier

Was sagt ihr zu den Sommer Trends 2016?? Was macht ihr mit, was eher nicht?? Ich freue mich auf eure Kommentare <3

Related Posts

15 Discussion to this post

  1. Tanja sagt:

    Liebe Franziska,
    Toller Post und in meiner Sammlung fehlt eigentlich nur die geschnürten Sandalen sonst habe ich alles schon parat für den kommenden Sommer. Am liebsten hätte ich die Sandalen mit ganz viel Pom Pom! Notfalls bastel ich sie mir selber nach! 😀
    Liebe Grüße
    Tanja xx
    http://fleurrly.com

  2. Jessica sagt:

    Hey Franzi,

    ich stimme dir da in jedem Punkt zu, das sind genau die Sachen die ich in meinem Kleiderschrank sehen will diesen Sommer. 😀 Bis auf die Sandalen (die MUSS ich haben!) ist bei mir auch alles vertreten und ohne gehts bestimmt auch nicht mehr aus dem Haus. 🙂 Ich find das super, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und Alternativen gesucht hast. Danke dafür. :**

    love
    xx Jess

    http://www.goldenvibes.de

  3. Julia sagt:

    Hallo Franziska,
    tolle Teile die du hier zusammen gestellt hast und da hast du dir wirklich ne Menge Arbeit angetan!! Kenne das zu gut, oft gar nicht so einfach die passenden Artikel zu finden um Sie für die Leser zu verlinken 🙂 !
    Bin schon gespannt auf deine Sommeroutfits <3
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.wordpress.com

  4. Chiara sagt:

    Was für tolle Sachen. Die Sandalen sind der Hammer! <3

    Chiara

  5. Chiara sagt:

    Was für tolle Sachen. Die Sandalen sind der Hammer! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

  6. Anna sagt:

    Ohh da hast du wirklich schöne Teile rausgesucht hübsche“! 🙂

  7. Fiona sagt:

    Oh schön – die Nummer 3 kann gerne 1x zu mir 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  8. Amina sagt:

    Hallo liebe Franzi,
    zu #4 habe ich auch noch eine schöne Alternative von Topshop via Zalando. Die hab ich mir geholt und sie sind ein Traum.
    https://www.zalando.de/topshop-daily-schaftsandale-tp711l02x-q11.html

    XX

    Amina

    amina-williams.blogspot.de

  9. Jennifer sagt:

    Ein paar ganz nette Teile dabei 🙂

    VG jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.